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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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MZ-Gespann
Gibt es hier Motorradgespann-Fahrer?
Habe mir gestern ein MZ-Gespann zugelegt. Nun gehen die Probleme los: Auf welche Neigung und Spur zur Maschinen stellt man den Beiwagen ein? Ist es normal das sich die Lekung der Maschine mit Beiwagen in Fahrt hin-und her bewegt (auf bayrisch: schwanzelt)
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Servus Bernd Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter |
#2
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Re: MZ-Gespann
Zitat:
das Ding mit Telegabel oder die Alte mit Schwinge? Die Neigung sollte vom Beiwagen weg zeigen, ich habs aber anders herum eingestellt, ist einfach ein besseres Gefühl. Die Vorspur so wählen, das die Fuhre geradeaus fährt. Ein Lenkungsdämpfer ist Pflicht bei dem Ding! Das Pendeln könnte an zu wenig Luftdruck liegen...könnte. Wichtig ist, das die Knebel fest sitzen, besonders die vordere Halterung muss stramm sitzen, sonst pendelt es auch. Gruß Willy ex Ural, MZ ES, MZ TS und Guzzi Gespann... |
#3
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Es ist das Neckermann Gespann TS 250 mit Teleskopgabel.
Mit dem Lenkungsdämpfer meinst du den Stellgriff? Dieser ist ausgebaut. Der Verkäufer sagte, das man diesen nicht braucht. Der Luftdruck in den Reifen ist ok. Knebel sind auch fest Wie beurteilst du die MZ als Gespann?
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Servus Bernd Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter |
#4
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Zitat:
Stellgriff? War so eine Knubbelschraube am Steuerkopf. Kauf dir auf jeden Fall einen hydraulischen Lenkungsdämpfer, man sollte ihn auf jeden Fall haben, denn wenn sich da Dingen einpendelt hat du ein ernstes Problem mit der Kursbestimmung! Schau vorn unter den Beiwagen ob das Gummi der Befestigung OK ist. Luftdruck ist 2,5 Bar. Minimum! Die MZ mit Telegabel ist, naja.....das absolute Minimum an fahrbarkeit. Eine Schwinge ist um Welten besser. Schau mal nach der Schwinge von den ES Modellen. Gruß Willy |
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