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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.10.2009, 06:38
Benutzerbild von Superwilly
Superwilly Superwilly ist offline
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Standard Alpha One Gen II - Wasseransaugung

Hallo,

ich hab bei meinem Alpha One Gen II den Impeller getauscht. Auf dem Impellergehäuse ist ja so ein kleines(ca. 1,5 cm Durchmesser) 2-teiliges Rohr drauf, welches in das Oberteil vom Antrieb reingeht. Dieses Rohr ist bei mir total lose zusammengesteckt. Also die 2 Rohrteile.

Ist das normal oder ,müssen die fest zusammengesteckt sein. Sie sind zwar zusammengesteckt, aber nur sehr schwach. Man kann sie sehr leicht auseinanderzeihen.

Ist das normal??
THX
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  #2  
Alt 20.10.2009, 06:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Doch Rohr ist eine Einführhilfe und wird nach der Heirat nicht mehr benötigt.
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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
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  #3  
Alt 20.10.2009, 07:00
ivea ivea ist offline
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Wenn es krumm wurde oder Blasen geschlagen hat, kann man daran gut erkennen ob der Motor zu wenig Wasser hatte.
Gruß
ivea
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  #4  
Alt 20.10.2009, 08:49
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Superwilly Superwilly ist offline
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Wie das wird nicht mehr benötigt?? Das bleibt dann aber drinne oder wie?? Ich hab mal ein Bild rangehängt!!
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  #5  
Alt 20.10.2009, 09:13
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tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
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Zitat:
Zitat von Superwilly Beitrag anzeigen
Wie das wird nicht mehr benötigt?? Das bleibt dann aber drinne oder wie?? Ich hab mal ein Bild rangehängt!!
Man könnte auch sagen, es hat keine Funktion im zusammengebauten Zustand

Grüße, Tom
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  #6  
Alt 20.10.2009, 09:17
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Superwilly Superwilly ist offline
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ok, vielen dank!
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  #7  
Alt 20.10.2009, 09:32
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Superwilly Superwilly ist offline
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Muss ich beim wiedereinbau des Impellers irgendwo noch Fett ranmachen, z.B. wo die Dichtungen rankommen, in die Löcher von der Welle vom UT oder sonst wo?
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  #8  
Alt 20.10.2009, 09:39
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Ja, bleibt so.

Den Dichtsatz verwendet?
47-43026Q06

Impeller Replacement Kit
Impeller + Seal Kit;
(=ohne Gehäuse)

Im unteren Rohr: 2x neuen O-Ring: mit z.B. Hirschtalg einschmieren, damits beim Zusammenbau gut drüber gleitet.

Den kl. roten Öldichtring neben dem Gehäuse? (Fläche säubern, den Ring leicht ankleben)
Die 5 Muttern: 1 vorn, 2li.+2 re.: 47,5Nm; die hintere (die vor der Schraube der Anode) 41Nm. (ausm Gedächtnis, müsste so stimmen)
Prop? 75Nm.
Anode: normal anschrauben, mit Ohmmeter auf Masse messen, ob Kontakt.
(ich nehm da noch kl. Tropfen Loctite)

Die 5 Muttern: genau kontrollieren: hatte schon paar gesehen, die feine Risse hatten! (Messing)

Nut; Muttern Unterwasserteil
11-859135


Antrieb abgenommen? Die 6 Muttern: 68 Nm
__________________
Grüße von Herbert
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