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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 21.10.2009, 19:41
Benutzerbild von Style
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Admiral
 
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Standard Wo ist meine Wasserlinie - wegen offenen Auspuff

Hallo Freunde!

Habe ein Bild meiner Heckansicht angehängt.
Könnt Ihr mir sagen wo ungefähr meine Wasserlinie sein wird, da ich in die oberen beiden Ecken an dem Ausschnitt vom Z Antrieb zwei 8cm Löcher bohren will, für die umschaltbare Auspuffanlage.
Bitte nicht zerlabern wegen Lärm ect. Ich weiss ganz gut, wann ich wo laut machen darf (immer)

Die Frage wäre noch, ob die Anlage hoch genug ist, nicht dass Wasser beim aufstoppen reindrückt. Rückschlaglappen werden selbstverständlich installiert.
(Flaps auf den Tips)

DANKE
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  #2  
Alt 21.10.2009, 19:47
Benutzerbild von tamarus
tamarus tamarus ist offline
Lieutenant
 
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Hallo,

deine Wasserlinie befindet sich direkt über dem Wasser, manchmal auch deckungsgleich.

duck´und wech...
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Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen.

ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
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  #3  
Alt 21.10.2009, 19:47
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
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Machen wie die Bootsbauer, welche Antifouling auftragen. Kiste ins Wasser und anzeichnen.
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Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
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  #4  
Alt 21.10.2009, 19:51
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habe kein Wasser in der Scheune!

Meistens waren die Oberteile meine Z Antrieb bei meinen alten Booten nie ganz im Wasser versenkt

Denke maximal bis zu Beginn der schwarzen Deko - oder
wenn nicht sogar tiefer bisserl über der Kante
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  #5  
Alt 21.10.2009, 19:52
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Wenn das ein Ablauf ist befindet sich der Wasserpass auf jeden Fall darunter:

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P.S. Den kleinsten V8 in der Schüssel aber auf dicke Hose machen...
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #6  
Alt 21.10.2009, 19:55
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ja, ist ein Ablauf

So habe ich das auch gedacht

DANKE
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  #7  
Alt 21.10.2009, 19:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Ich würde mal sagen in etwa an der Kante im weißen
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 21.10.2009, 19:58
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wenn das ein Ablauf ist befindet sich der Wasserpass auf jeden Fall darunter:

Anhang 166400
Wenn Du kein Risiko eingehen willst, würde ich Dir auch empfehlen, das Boot für 2 Tage ins Wasser zu legen.

Über die leichten Schmutzanhaftungen siehst Du dann die Wasserlinie genau.

Oder Du legst es einfach ins Wasser und misst mit dem Zollstock nach.

Gruß Walter
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  #9  
Alt 21.10.2009, 19:58
diri diri ist offline
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also wenn Du die Krachmacher in Höhe des Wasserskiabschleppers raus kommen lässt, kannst Du nichts falsch machen

gruss dieter
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  #10  
Alt 21.10.2009, 20:02
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Hier ist der Wasserpass rel. gut zu erkennen.
http://www.caravelleboats.eu/caravel...ite2/217cc.htm
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #11  
Alt 21.10.2009, 20:03
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Eckaat Eckaat ist offline
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In so ein schönes neues Boot solche großen Löcher bohren...igitt!

mit entsetztem Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #12  
Alt 21.10.2009, 20:35
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
In so ein schönes neues Boot solche großen Löcher bohren...igitt!
und das auch nur um Krach zu machen

Gruß Dietmar
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  #13  
Alt 21.10.2009, 20:38
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
... auf dicke Hose machen...
... offensichtlich besteht bedarf
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  #14  
Alt 21.10.2009, 20:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Wo ist meine Wasserlinie - wegen offenen Auspuff?
Mein herzallerliebster Figaro,
die Einbauhöhe spielt bei einer guten Umschaltung keine Rolle.
Die Rohre dürfen auch vollkommen unter Wasser sein.

Somit ist dieser Thread gänzlich überflüssig.
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Mit sportlichen Grüßen

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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #15  
Alt 21.10.2009, 21:30
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Mein herzallerliebster Figaro,
die Einbauhöhe spielt bei einer guten Umschaltung keine Rolle.
Die Rohre dürfen auch vollkommen unter Wasser sein.

Somit ist dieser Thread gänzlich überflüssig.

Nein, überflüssig ist nix, Jetzt weiß ich bescheid - wieder was gelernt...
DANKE EUCH

@Cyrus, wenn Du mich so anflirtest, dann bekommt der Spruch von oben "auf dicke Hose machen", eine ganz neue Bedeutung
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  #16  
Alt 21.10.2009, 21:41
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Mache doch lieber schöne seitliche Ausgänge...sieht viel edler aus...und Du mußt nicht durch den Spiegel bohren.

Mach mal Fotos von der Bootsseite...und vom Motorraum innen...

Gruß

Frank
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  #17  
Alt 21.10.2009, 22:11
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Zitat:
Zitat von Mad Max III Beitrag anzeigen
Mache doch lieber schöne seitliche Ausgänge...sieht viel edler aus...
...und die Insassen haben auch noch mehr vom Flautenschieber.
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Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #18  
Alt 22.10.2009, 07:52
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Viel sehen kann man nicht ...
aber erahnen
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  #19  
Alt 22.10.2009, 08:04
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Als erstes schiebst du mal die Traverse von der Lichtleiste in den Trailerrahmen, damit du dir nicht das Genick brichst.

Dann würde ich, wie einige andere es schon gesagt haben, das Boot ins Wasser legen und anzeichnen.

Dann hast du genau den Wasserpass deines Bootes; mit deinem Motor und deiner Ausrüstung im Boot.

Ich vermute mal, dass er irgendwo in Höhe der Plakette vom OWT des Z liegen wird.

Auf jeden Fall würde ich die Dinger auch nach hinten und oberhalb des Wasserpass einbauen, SOWEIT du von innen überhaupt Platz an der Stelle hast.

Wer viel misst und überlegt, ist klar im Vorteil...
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  #20  
Alt 22.10.2009, 08:07
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall würde ich die Dinger auch nach hinten und oberhalb des Wasserpass einbauen, SOWEIT du von innen überhaupt Platz an der Stelle hast.

Aber bitte so weit nach oben das das Wasser zurück in den Motor läuft.
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  #21  
Alt 22.10.2009, 08:21
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Aber bitte so weit nach oben das das Wasser zurück in den Motor läuft.
Cyrus, nehme ich richtig an, dass der AUSPUFF quasi unter der Riserhöhe liegen muss?

DANKE

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  #22  
Alt 22.10.2009, 08:23
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Aber bitte so weit nach oben das das Wasser zurück in den Motor läuft.
Ich vermute mal schwer, dass er eine Einbauanleitung hat, wo auch beschrieben steht, wie hoch oder wie tief die Dinger vom Krümmer aus gesehen montiert werden. Das wäre dann mal der erste Anhalt.
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  #23  
Alt 22.10.2009, 08:27
ancla ancla ist offline
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Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Cyrus, nehme ich richtig an, dass der AUSPUFF quasi unter der Riserhöhe liegen muss?

DANKE

HEUTE IST WIEDER EIN GUTER TAG UM LÖCHER ZU BOHREN

Ein Nachteil wäre das nicht ..


Gruß Thorsten
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  #24  
Alt 22.10.2009, 08:28
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Bei einer Standard Anlage ergibt sich der das Maß von selbst.

Man verlängert gedanklich den Ausgang von Knie,
dann hat man das Minimum an Gefälle.
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  #25  
Alt 22.10.2009, 08:49
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
ergibt sich der das Maß von selbst.
Solche "Sprüche" kenne ich nur von Handwerkern...
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