|
|||
|
|||
Strasbourg und Vignette
Hallo,
wer kann was über Strasbourg und Vignette sagen Gruß Gauner |
|
||||
|
||||
In F gibts keine Vignette, da wird an der Mautstation bar bezahlt.
Aber ich Glaube die Autobahn zwischen Strassbourg und Basel ist eh Maut frei, zumindest war dies mal so.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (22.10.2009 um 09:55 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Ohne jetzt auf die Karte zu schauen wenn Du von Ulm kommst wirst Du in Kehl über die Grenze fahren, das Stück ist auch frei. Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
sorry ich will mit dem Boot nach Strasbourg rein
|
|
||||
|
||||
Hallo Schorsch
Hier hast Du alle Infos, Bei Bedarf kann ich Dir die Vignette besorgen. http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Touris...0901131048.pdf Gruss Edi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke da steht alles drin ich möchte gerne nächstes Jahr an Pfingsten von Karlsruhe aus entweder zu Tal oder zu Berg fahren mal sehen. Bist Du mit dem Boot schon mal durch Strasbourg gefahren wenn ja rentiert es sich mit dem Boot |
|
||||
|
||||
Ich werde Dir einige Vorschläge machen, nur geht es im Moment etwas länger, da nur ein Finger einsatzfähig ist.
Gruss Edi
|
|
|
Zitat:
..... dann hör auf in der Nase zu bohren duckundwech Markus
|
||||
|
||||
Also das mit Strasbourg würde mich auch Interresieren
Sind ja nur paar Kilometer von meiner Slipstelle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Besserung an deine Hand Gruß Schorsch |
|
||||
|
||||
Geändert von Cyrus (22.10.2009 um 14:51 Uhr) Grund: 2 MB für ein Bild ist etwas daneben! |
|
||||
|
||||
Bild geändert
Danke, an welche der beiden soll ich die guten Wünsche weiterleiten?
Im Anhang ein Plan mit den fahrbaren Wasserwegen in Strassburg, .....die Rundfahrt geht nur im Uhrzeiger. Häfen hat es 2 ,Kojec und Port de l' Hospital (Spitalhafen) von wo man in wenigen Minuten im Zentrum bist. Wenn Ihr noch einige Tage mehr zur Verfügung habt, wäre Colmar, oder das Schiffshebewerk Arzviller sehenswert. http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffs...ouis/Arzviller Geändert von nini (22.10.2009 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe gedacht Du hast eine verletzt dann an beide Hände
|
|
||||
|
||||
Ja, die rechte wollte spontan der linken helfen, und hat sich dabei auch die Finger verbrannt ........aber nicht ganz so schlimm.
|
|
Bitte keine Bilder mehr als PDF einstellen. Ich haben aus der über 2 MB großen PDF Datei ein 55 KB JPG gemacht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Edi |
|
|||
|
|||
Hallo
Auf der Rundfahrt durch Strasbourg sind Brücken unter 2m 1,95m oder gar 1,65 Karte liegt im Boot Schöne Tour ist die Ill hoch bis an das Restaurant Nachtweid,hier ist auch das Ende für Motorboote. Das Anlegen war nicht so einfach,die Ill hat ganz schön Zug drauf und es gab keine Stege,aber große Bäume. Bei Intresse werde ich mich schlau machen,Bekannter war erst oben. Vignette kann man bis Freitag Mittag im Nordhafen selber holen,soviel ich gehört habe gehts mittlerweile auch per I-net. @ Edi wünsche Dir eine gute Besserung für die Finger.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also so wie ich den Plan verstehe ist ja von der Rheinseite einfahrt für Motorboote gesperrt? Wie komme ich auf die Rundfahrt? Wie lange bin ich da unterwegs? Wer kann mir da paar Infos geben wo schonmal dort war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahrzeit ist etwa 2 Stunden, (2 Schleusen und ca 10km) Durchfahrtshöhe max. 2.75m Wie schon erwähnt kann die Ill gerade im Frühjahr einiges an Wasser und Holz bringen. Also 1 Woche vorher das Wetter beobachten, ob in der Gegend grössere Gewitter waren, dann würde ich in der Süd (Ecluse Sud,ausserhalb der Kartenbereiches) oder Nordschleuse vom Rhein einfahren, im Spitalhafen (bei Schleuse 86) festmachen und ins Zentrum laufen, um sich zuerst ein Bild der Strömung zu machen. Es bleibt dann immer noch die Möglichkeit des Rundfahrtbootes Gruss Edi Geändert von nini (26.10.2009 um 13:59 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo Gauner
was willst du den genau wissen? Ich brauche von Nord Schleuse bis Nord Schleuse 4 Stunden da ist Stadtrundfahrt Petit France und Kaffe Trinken im Bootrestaurant und alle Schleusen inbegriffen. Die Vignette bekommst du vor der Nord Schleuse im rechten Hafenbecken ganz am ende , sieht aus wie eine Kirche , sieht man aber von Weitem. Einen guten Liegeplatz bekommst du im Nautic Club Kehl mit Restaurant und duschmöglichkeit und Tankstelle , ist 3 minuten von der Nord schleuse Strasburg entfernt. Hier die Tel.nr wo es die Vignette gibt 0033388613430 Herr Heilbronn der gute man spricht Deutsch.
|
||||
|
||||
Hi, du Gauner,
die einfachste Methode zur Vignette ist tatsächlich, sie online zu kaufen: Du registrierst dich bei VNF (https://www.vnf.fr/vignettesVNF/accueil.do) du loggst dich ein, wählst die gewünschte Vignette aus und bezahlst direkt online per CB oder Creditcard, du bekommst kurze Zeit später eine eMail mit der Vignette als .pdf, die druckst du aus, wenn du willst, mehrfach (für rechts und links). Feddisch! Ich mach das z.B. erst (vom Boot aus) , wenn ich bereits an der Grenze bin, und somit die genauen Termine kenne. Gruß Helle M.Y.Franziska PS: in Straßburg solltest du dein Boot nicht unbeobachtet lassen! Wenn du's nicht tust, Andere tun das!!
|
||||
|
||||
darum habe ich als übernachtungsmöglichkeit auch Kehl gennant.
In Strasburg bzw. in ganz F würde ich mein Boot nicht unbeaufsichtigt lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir liegen in Straßburg regelmäßig im Hospitalhafen und hatten da noch nie ein Problem. Auch lassen wir Beluga in jedem Jahr für einen Heimaturlaub in Frankreich. In diesem Jahr wieder mal an der Yonne.
|
|
|