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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.04.2004, 20:25
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
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Standard Dicker,schwarzer Qualm.

Hallo zusammen,habe gestern mein Boot zum 2. mal ausgeführt,also kei n erststart nach dem Einwintern.Der Motor ist sofort angesprungen,allerdings mit einer dicken schwarzen Rauchwolke ca. 1-2 min.Ich habe dann nur die Luft angehalten,nicht weil ich vor der Wolke gestanden habe,nö die zog direkt 10m weiter zu meinem Stegnachbarn der gerade mit seiner Frau beim Frühstück saß(peinlich)kam aber kein Echo.Jetzt meine frageas hat der im letzten Jahr nicht gemacht,nicht in diesem ausmaß,auch wenn der 14 Tage nicht gelaufen ist.Kann es sein das sich irgend etwas am Vergaser verstellt hat oder auch kaputt ist oder sind das noch Nachwehen vom Einwintern?weil laufen tut der richtig gut,wie im letzten Jahr.

Der Motor ist ein 4Zyl. 3.0l Mercruiser Einspritzer,135PS.

Gruß, Friedhelm
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  #2  
Alt 27.04.2004, 07:44
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
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Standard Re: Dicker,schwarzer Qualm.

Moin Friedhelm,

wenn's ein Einspritzer ist, kannst Du nix am Vergaser verstellen - weil er keinen hat.

Hast Du im Winterlager evt. Konservierungsöl drauf getan? Evt. verbrennt er das noch mit...?

Macht er das nur beim Start für 1-2 Min oder tritt das danach auchnochmal auf? Wie sehen die Zündkerzen aus?
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Viele Grüsse,
Olaf
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  #3  
Alt 27.04.2004, 11:19
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
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Hallo Olaf,

das macht der nur beim Start und dann ist gut,die Zündkerzen habe ich letztes Jahr neu reingemacht und eine ganz neu vorletzten Sonntag weil der nur auf drei Zyl. gelaufen ist.Den Motor habe ich innen auch konserviert, mit Spray,aber wie gesagt,im letzten Jahr hat der das nicht gemacht.Allerdings weiß ich auch nicht wie oft der Verkäufer das Boot schon laufen hatte (hab's im Mai gekauft und hat bei dem zuhause gestanden.)Heute war ich in einer Kfz Werkstatt der Meister dort hat auch ein Boot und meinte ich hätte das mit dem konservieren etwas zu gut gemeint,daß würde sich mit der Zeit von selbst erledigen.Mit der Einspritzung war der auch Deiner Meinung.

Gruß, Friedhelm
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  #4  
Alt 27.04.2004, 17:19
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Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
wußte garnicht das es den 3 Liter Motor mit Einsritzung gibt . Kenne die Motoren nur mit Vergaser.Bei einem Vergaser würd ich den Choke prüfen, bei einem Einspritzer den Motortemp.sensor, (nicht den Kühlwassertemp.sensor).Der Sensor sitzt im Ansaugrohr oder bei MPI Einspritzer oberrhalb der Einspritzdüse.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #5  
Alt 27.04.2004, 18:01
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Fahr' den Motor doch erstmal richtig frei, wer weiss, wie weit der zugekokelt ist...

Gruss
Hank
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  #6  
Alt 29.04.2004, 19:46
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
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Hallo.

war heute am Boot und habe nochmal gestartet,es hat sich gebessert seit Sonntag,war wohl doch noch Schmoder drin,kann nur besser werden.

Zu dem Vergaser oder Einspritzer Die genaue Bezeichnung ist:3.0l
Digital Electronic Ignition System

Gruß, Friedhelm
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  #7  
Alt 29.04.2004, 19:48
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Also,
bei diesen Ami-Motoren ist es ganz normal das die Motoren in der Kaltstartphase schwarz qualmen.

Ist halt Traktortechnik.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
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Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #8  
Alt 29.04.2004, 20:59
Friedhelm R. Friedhelm R. ist offline
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Danke Cyrus,

Du vestehst es, einen so richtig aufzubauen

Friedhelm
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