![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mit wenig Hoffnung stelle ich hier mal einen Frage
zur Klimaanlage einer Sea Ray 260 DA Bj. 1985 Beim Kauf des Bootes war die Klimaanlage ausser Funktion. Die Anlage selbst funktioniert zwar, jedoch ist die Druckwasserpumpe, die die Anlage mit Seewasser versorgt, defekt. Würde gern alles wieder reparieren, nur weiß ich nicht, was für eine Druckwasserpumpe ich verwenden soll. Ausserdem habe ich bedenken, eine 20 Jahre alte Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen, wegen möglicher Verschmutzungen durch Bakterien und anderen Schadstoffen. Es müssen sicher irgendwelche Filter gewechstelt werden. Ehrlich gesagt, hab ich wenig Ahnung, wie das ganze System funktioniert. Kennt sich irgendwer mit sowas aus ??? Vielen Dank Goscha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
viel helfen kann ich leider nicht. Aber der freundliche Autohändler hat ein Spray gegen Bakterien, welches mit einem Schlauch in die Luftungskanäle gesprüht wird. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du die Seewasserpumpe, die den Kondensator des Verdichters kühlt??
Dort dürfte ein handelsüblicher Impeller eingebaut sein. Gehe mal mit der Pumpennummer zum Händler oder poste sie hier.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das System noch gefüllt ist, würde ich mal die Pumpe wie oben geschrieben erneuren. Schnell und kompetent helfen die Kältespezialisten aus dem Gastrobereich !
Frank |
![]() |
|
|