|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Spezialwerkzeug
Hallo,
such leihweise oder event. zum Kauf zwei Spezialwerkzeuge für meinen Mariner 30 AE baugleich Yamaha. Und zwar brauche ich diesen Innen-Schlüssel um am Unterwassergehäuse die Mutter von der Prob-Well herauszuschrauben und den Abzieher. Kann mir da eventuell jemand aushelfen?
|
||||
|
||||
Hi,
Schlüssel habe ich leider nicht. Aber nen passenden Abzieher kann ich Dir leihen...siehe Thread Leihwerkzeug. Gruß ULI
|
||||
|
||||
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich die innen liegende Mutter ohne Spezialwerkzeug lösen kann?
Onkel Pit meine mit einem Rohr und vier Ecken raus schneiden. Hab das versucht, bekomme das Ding aber nicht richtig gehalten. Rutscht drüber. Die Mutter sitzt extrem fest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es mit dem Rohr nicht klappt ,dann bleibt nur ein Yamaha Dealer in deiner Nähe .Für ne Spende in die Kaffeedose schraubt er dir das doch sicher eben auf .
|
||||
|
||||
Ich glaube weniger das jemand so etwas für ne Spende in die Kaffeekasse macht.
Die Erfolgsaussichten das man die Verschlußmutter selbst mit dem passenden Werkzeug und erfolgten Anwärmen löst liegen bei ca. 25%! Kleiner Tip von mir...Knack den alten Ring und ziehe den Lagerträger. Führe deine Reparatur aus, beschaffe dir nen neuen Ring und suche dir nen Yam Händler der ihn dir anzieht oder benutz das Teil mit dem du es jetzt versucht hast zu lösen! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Geschafft!
Der Ring ist endlich draußen. Schraubendreher und Hammer hat geholfen das Ding ist zerbrochen. Brauch dann halt nen neuen. Das war ganz schön widerspenstig
|
||||
|
||||
Hallo Amimitl,
zum Glück ist der Ring nicht so teuer, ich habe letztes Jahr auch mal einen kaputt gemacht