![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
Brauche mal euer fachwissen !!! möchte mein Boot ummelden auf meinen namen , das formular dafür habe ich mir schon runtergeladen !! aber bekommt das boot eine Neue Y nr für schnelle boote ?? oder wird die alte übernomen ?? was mir Lieber wäre ( mag keine aufkleber pidelei... auch wenn meine Nr nur 10cm hoch ist) wie hoch sind die kosten?? kann ich das bei der Post in NL ( Roermond) machen oder nur direkt beim RDW ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg thomas
|
|||
|
|||
![]()
edit:
du musst es sogar bei der post machen. ausweis nicht vergessen! die die papiere vom kennzeichen musst du auch mitbringen. kostet glaube irgendwas um die 30€ Geändert von Leafde (26.10.2009 um 20:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt Die Y Nr den gleich ??? oder bekommt man eine neue???
lg thomas
|
||||
|
||||
![]()
Nr. bleibt auf Wunsch gleich.
|
|
||||
|
||||
![]()
danke für die schnellen antworten
dann werde ich das am freitag mal in angriff nehmen
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine bescheidene Frage, reicht nicht die Registrierung beim ADAC (Internationaler Bootsschein) mit der Kennung am Boot.
Diese Registrierung ist doch International anerkannt, oder???? |
|
|||
|
|||
![]()
ja die reicht auch.
aber welchen vorteil hättest du, wenn du nur in nl fährst? |
|
||||
|
||||
![]()
und die internatinale vom adac muss alle 2 jahre gegen gebür verlängert werden !!!
finde ich schwachsin !!! lg thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine Nummer am Heck Ein Papier in der Tasche und Du kannst Dich überall bewegen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sie ist viel teurer und muß dauernt verlängert werden. und du hast auch nur eine nummer an den seiten. und auch nur ein papier in der tasche. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube auch das das mit der ADAC Nummer für nur NL Fahrer Käse ist. (Überflüssige Kosten) Papier ist geduldig. Mein Boot ist in NL zugelassen und ich hab hier keine Probs mit der Waschpo die haben noch nie gefragt ob ich alles vorgeschriebene an Bord habe,(Was bei ADAC Trailernummer bestückten Booten öfters anders ist weil sie als Ortsunkundig eingestuft werden)hab aber trotzdem alles an Bord ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot ist (wie viele andere auch) in D beim WSA für einmalig 18,-- EUR zugelassen und damit habe ich dauerhaft ein international gültiges Kennzeichen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
beim wsa? der ist aber nicht überall anerkannt. aber in nl schon. ausserdem gilt er nur binnen. womit du auf dem zb. ijsselmeer schon wieder nicht fahren darfst. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leafde,
der WSA Schein geht auch auf dem Ijsselmeer
|
|||
|
|||
![]()
danke für die info. wo steht das? ich weiß nur das er, nur binnen gilt. und das ijsselmeer gilt fahrtechnich als see und funk als binnen.
![]() daher die schlußfolgerung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leafde,
steht in den Länderinfos, von der WSP gibt es eine PDF beim ADAC , Motoryachtverband und in der Boote haben sie das auch letztes Jahr auch aufgearbeitet wichtig ist nur das beim Gleiter die Nummer auf beiden Seiten angebracht ist
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leafde,
Wenn das boot schon eine Y nummer hast brauchst du nur dein Passport, originale registrierung mit zu nehmen und 29,75 Du kannst dann das alte Y nummer behalten. Falls du noch keine Y nummer hast musst du das gleiche mitnehmen und daten des boot ausfullen so wie: - HIN nummer - Motor nummer - marke motor und boot - länge - ps/kw. Du kannst warten, innenhalb 5 minuten hast du deinen Zettel. Überigens, du kannst zu jedes Dorf mit ein Postamt gehen. Auch interessant, ein Boot ohne CE kannst du auch einfach registrieren Dieses formular bekommst du auf da postamt und musst du da ausfullen http://www.rdw.nl/NR/rdonlyres/33881.../3_E_1004e.pdf
|
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank, aber das weiß ich
![]() ![]() Ik weet er alles van! ![]() |
![]() |
|
|