![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Motorenspezis!
Der Unterschied 430 zu 431 ist neben den PS auch Einfach- zu Doppelvergaser, das ist mir bekannt. Neu ist mir, dass es zwei verschiedene 430er gibt, nämlich 430A und 430B. Was ist hier der Unterschied? Die Motoreckdaten sind soweit mir bekannt gleich, mit Ausnahme der PS.
|
![]()
Moin Johann,
Der 431A hat einen mechanische Benzinpumpe und der 431B eine elektrische. 430A und B kann ich dir, wenn ich es nicht vergesse, Morgen sagen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht grundsätzlich so, da beide Motoren ab 10/1991 mit elektrischer Benzinpumpe ausgerüstet wurden.
Unterschied 431 zu 430: neuer Vergaser neue Zündeinstellung KW Leistung 172 PS Andy
|
||||
![]()
Danke vorerst mal.
Primär interessiert mich der Unterschied 430A und 430B. Ich hoffe morgen auf Dich, Cyrus!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Der Hauptunterschied zwischen 430 A / 431A + 430 B / 431 B /432 A ist ein etwas geänderts Kühsystem in dem das Kühlwasser auf eine andere Art duch das thermostat und die Steigrohre fliest. Das ist Orginal Text Volvo Penta
|
![]() |
|
|