|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zum Urlaub an der Müritz?
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr (2010) an der Müritz Urlaub machen und suchen ein Haus (zum mieten für 14 Tage) am besten incl. Steg für unser Boot. Könnt Ihr mir was empfehlen (Ort ist nicht so entscheident)? Wir wollen dann auch Wasserski laufen, also sollte es in der nähe einer Wasserskistrecke sein. Ich bin um jeden Tip dankbar. Gruß ital-corse |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geräumige Häuser, Auto am Haus, ein paar Schritte zum Hafen mit tollen Schwimmstegen, Gastronomie, in den Ort zum Brötchen holen 5 Minuten middm Rad, Wasserskistrecke auf dem Fleesensee um die Ecke -passt perfekt. Haben dort selber 2 mal Urlaub gemacht, es war einfach klasse. Kannst ja mal in diesen Thread gucken, dort ist alles zu sehen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40838 Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
vielen Dank für den Tip. Deine Urlaubsbericht ist auch zu empfehlen. Danke !!! Gruß ital-corse |
|
||||
|
||||
Ich würde da nicht hinfahren, zuviele Mücken, dreckiges Wasser und viel zu laut. Schlechtes Bier und keine Ankermöglichkeiten.
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich verstehe deine Aussage nicht. Ist das ironisch gemeint? Wenn ja, dann stelle es auch so dar. Wenn nicht, beziehst du es auf den Jablischen See oder die ganze Mecklenburgische Seeenplatte? Pusteblume bedankt sich ? Für was eigenlich ? Ist bei euch an der Havel alles besser? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt besser?
|
||||
|
||||
Jörg, das issn Joke, ein running Gag, du bist zu selten hier. Der Monk soll sich aber nicht einfallen lassen, jetzt alle nach Kroatien zu schicken, dort will ich nächstes Jahr meine Ruhe haben!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ecki, hallo Holger,
der Joke war für einen Fragesteller, der die Gegend noch nicht kennt, sehr schwer zu erkennen. Ich habe mir das schon so gedacht. Eine 2. Möglichkeit an der Müritz, die Wasserskistrecke nur ein paar 100 m entfernt: http://www.mueritz.com/front_content.php Wir hatten dieses Jahr dort für ein Familientreffen ein Haus gemietet. Wir waren sehr zufrieden und werden uns dort 2010 wieder sein. Der Bootsliegeplatz am Bolter Kanal ist sehr geschützt. mfg jörg |
|
||||
|
||||
Ferienpark Mirow Granzow (Google Maps),
Da fand ich es für eine Nacht als Gastlieger ziemlich nett. Der Teich darf nur von Anliegern befahren werden, ist also ziemlich ruhig in der Ecke. Anlieger ist man automatisch, wenn man an den Steg will. Wasserski geht einen Teich vorher (Mirow, ein paar Minuten Anfahrt). Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Ich kann dir sagen ist eine sehr schöne Gegend! Wir waren mit unseren Boot auch 12 Wochen auf der Müritz haben dirckt in Waren gelegen! Eine sehr schöne gegend und hatten auch sehr schöne und günstige Wohnungen in Waren was auch sehr Empfehlen kann!
Da kannst auch schon dich für eine Nacht wo einmieten! Wohnungen sind alle NEU Renoviert sehr sehr schön!!! http://www.wohlfuehlen-in-waren.de/d...lgemeines.html
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal Danke für die Tipps. Wir haben uns überlegt, ob wir unser Boot im Hafen auf dem Trailer stehen lassen und wenn wir fahren wollen es einfach ins Wasser lassen (brauchen wir keine Angst haben, das uns ein Charterboot versenkt). Wäre das Ratsam oder was halte Ihr davon? Gruß ital-corse |
|
||||
|
||||
boot auf trailer
hier mal nen tip von einem der es wissen muss...ich empfehle die marina eldenburg nähe waren(2km) neu gebaut mit allem chicki micki. ferienhäuser,fischer,slip usw. links müritz rechts kölpinsee. da sie im kanal liegt sehr ruhig. und ich komm auf nen bier lang und mach den erklärbär...na is das was???
|
|
|