|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailerauflagen
Hallo zsamme!
So, demnächst ist der Trailer soweit, dass man das boot draufladen kann. Davor brauch ich aber noch Auflagen/Polster. Die alten waren 7 cm breit und 60 cm lang. Waren auf den 3,5 cm breiten und ca. 60 cm langen "Polsterträger" draufgeklebt. Wo gibts sowas? Hab schon bei diversen Internetanbietern geschaut, aber a) gibts da nicht wirklich die Größe und b) sind es doch ziemlich gesalzene Preise. Gibts da nicht ne kostengünstigere Alternative, ohne aber en alten Autoreifen draufzuleimen? |
|
||||
|
||||
Du kannst auch einen flachen Holzbalken mit Teppich beziehen.
Sollte ein Wasserfestes Holz (z.B. Chandalie) sein und am besten ein Bootsteppich. Habe mir so auch die Auflagen (160 x 10) neu gemacht. Gruß David. |
|
|||
|
|||
Hallo
Handläufe von Rolltreppen hab ich schon öfter gesehen. Musst dich mal schlau machen,ob es bei dir in der Nähe solche Firmen gibt Gruss Horst
|
||||
|
||||
Ich würde auf keinen Fall Auflagen aus Autoreifen anfertigen. Das gibt echt hartnäckige, schwarze Streifen.
Ich habe mal Reifen zwischen Steg und Boot gehangen und weiß jetzt wovon ich rede
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Da an meinem Trailer an den Auflagen (ca 220 80 40) der Teppich zerschlissen ist hab ich sie abmontiert und den Teppich entfernt ...
nun darf ich noch gleich das Holz erneuern Welches Holz wär ok ? (klar Fichte Tanne nicht und Regenwaldholz auch nicht) |
|
||||
|
||||
Zum Beispiel Bankirai.
|
|||
|
|||
nach Suche in div. Holzforen sollte Lärche gut sein
lieg auch in der Mitte von Hart / Weichholz (Darrdichte) mal im lokalen Holzhandel die Preise abfragen |
|
|||
|
|||
Moin,
wie befestigt Ihr den Teppich am Holz? Hajo |
|
|||
|
|||
der alte war bei mir von unten getackert werde es beim neuen Bezug auch so machen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe wie gesagt gute Erfahrungen mit Chandalie gemacht. Ist ein Holz, was Witterungseinflüssen sehr gut standhält, dabei aber nicht zu hart ist. Sollte länger halten als der Teppich. Gruß, David |
|
||||
|
||||
Ich verwende Druckimprägniertes Holz vom Baustoffhändler. (Zaunbau)
Und Teppich aus der Restecke vom Raumausstatter. Das ganze getackert. Und fertig sind die besten Auflagen. Die Holzteile sind dem Rumpf angepaßt (Stufenrumpf)