|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festrumpfschlauchboot 240 von AWN
Hallo
kennt oder hat jemand dieses Schlauchi oder könnt ihr mir sagen ob 3,5 PS ausreichen um zu gleiten und Spass zu haben mit dem Teil oder sind 5 PS besser ich möchte lieber den 3,5 wegem Gewicht bin aber nicht sicher ob das reicht und ein Festrumpfschlauchi bin ich noch nie gefahren danke schon mal für eure Antworten Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
Ja, ich kenne die Boote recht gut!- und nein, daß wird nicht reichen mit 3,5PS!
Ich bin sehr offt bei den Fahrtests dabei und kann Dir nur raten, auf min. 5-6 PS zu gehen. Ansonsten kommt es natürlich sehr stark auf die "Beladung" und die Sitzposition an. Gruß Digger
|
||||
|
||||
Danke
das ist doch mal ne Aussage das Schlauchi soll als Beiboot genutzt werden und da unser Kutter recht langsam ist suche ich was zum Spass haben Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
Ist ein sehr schönes Boot!- habe es auch fast drei Jahre als Beiboot genutzt!
Mit meinem 6 PS /4 -Takt ging das Boot richtig gut! Gehe nun allerdings wieder auf Hochdruckluftboden zurück! Hat aber nur etwas mit dem Transport zu tun! Hab meine Davids abgebaut und will die auch nicht wieder hinten dran haben. Gruß Digger
|
||||
|
||||
Zitat:
würde so ein AWN Boot mit einem 8Ps Zweitakter mit 170 kg gleiten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings solltest Du bei 8 PS eventuell auf das 270er gehen! Die Empfehlung des Herstellers bei dem 240er liegt bei max.6,5 PS!(Ich habe es aber auch schon mit 10PS gefahren!) Gruß Digger
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (28.10.2009 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Verdränger hat 2,6m Breite, da wird 2,7m schwierig Habe den im September ersteigerten 8 Ps zum testen an meinen AX 2 Aerotec rangemacht. Man muss allen Mut aufbringen um Vollgas zu fahren.(siehe Bild) Allerdings gleitet er mit 2 Erwachsenen nicht. |
|
|||
|
|||
Ist meist auch eine Sache der Gewichtsverteilung! Ich muss bei meinem Gewicht in der Regel mit Pinnenverlängerung fahren um das Gewicht nach vorne zu verlagern!
Digger