|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Z-Antrieb Alpha One Gen 2 Übersetzung
Hallo, suche mir für mein Boot zum Aufarbeiten langsam die Teile zusammen.
Benötige Motor und Antrieb. Habe grade einen Mercruiser Z-Antrieb Alpha One Gen 2 mit der Serien Nr. OM 413027 Ratio 2,0 :1 in der Bucht gekaut. Was für einen Motor kann ich bei dieser Übersetzung nehmen.?? Danke Gruß Reiner
|
3.0L dann ist Schluß.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
3,0 Merc, 4 Zylinder. Für 19,5 Füße nicht gerade ein Dampfhammer. Hätte lieber andersrum angefangen.
Gruß Ecki Edit: Mist, Schäffe war schneller.
|
||||
|
||||
Wart halt noch ein bischen,
wenn BAlu zerlegt wird dann hast alles für den passenden Spiegelausschnitt. |
|
||||
|
||||
Danke, wirklich ein bischen wenig, aber fand den Preis von 750.- interessant
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Balu wird doch nicht zerlegt
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Doch sicher, mich..
nur zur Zeit nicht. Muss dafür noch ein bischen sparen, oder auf Raten zahlen Wäre doch schade um das Boot. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
denke mal der Preis war aber doch ok oder?? hatte hier ja schon ab und zu mal nachgefragt, aber keiner hat was.
|
||||
|
||||
Der Preis ist TOP, sofern der Antrieb OK ist..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
GGF könnte es mit nem kleinen 4,3 auch zu deinem Boot gerade noch passen.... MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaube ja nicht, dass du mit deinem Puzzle preiswerter kommst! Und in solcher Qualität schon zweimal nicht. Weiterer Vorteil: einsteigen und fahren! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nee, günstiger auf keinen Fall, obwohl die 194er die ich hab natürlich auch Super ist, Aber Motor, Antrieb und Lack wird bestimmt teurer als Balu. Abe wer nimmt mit zur Zeit schon ein Bastlerboot ab??
Trailer hab ich Vollgutachten erstellen lassen, ist ein 3T, der könnte weg gehen aber der Rest?? Gruß Reiner Zitat:
|
||||
|
||||
Ich schrieb ja auch, falls....
|
||||
|
||||
dieser hier müsste eigentlich dann da dran passen oder
mercruiser 3,0l 140PS ?? ist noch ein alter motor. Aber ob dass, das richtige ist für eine 194er Glastron?? gruß reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiten sollte auch gehen... Wasserski macht keinen Spaß Wasserwandern ist ok
|
||||
|
||||
Zitat:
Für "Wassersport" sollte es echt nicht weniger sein, fällt schwer zu glauben. 140 PS mit 19 Füßen würde ich zumindest nicht neu aufbauen. Kann man die Zahnräder im oberen Teil nicht auf die V8 - Übersetzung 1: 1,48 oder was) ändern?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar,aber das passt sicher nicht in seine Kalkulation...
|
||||
|
||||
Da hast du Recht, das wird ja so schon nicht günstig.
|
||||
|
||||
Aber falls jemand einen schönen Z-sucht, werd den natürlich wieder abgeben da er nicht passt. Das is nun mal so wenn man zu gierig ist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...d=484192432016 (PaidLink)