|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Suche niedrigauflösende TFT-Monitor (TFT Problem Nr.1)
Kennt ihr TFT-PC-Monitore die man mit einer geringeren Auflösung fahren kann und dabei noch scharf sind?
Ich würde gerne einen 19" Monitor nicht auf 1280x1200 laufen lassen sondern auf 1024 x 768. Muss kein 19 Zoller sein. Er darf auch größer sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Geht nicht, es gibt meines Wissens nach keine Multisync-TFT-Monitore
|
Es soll mal einen von Samsung gegeben haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mir nicht bekannt, hab in den Anfängen auch mal danach gesucht und nix gefunden. Kauf Dir nen 15er oder17er und gut ist
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (28.10.2009 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
so weit ich weis, hängt das mit der physikalischen Auflösung des Bildschirms zusammen. Wenn die Auflösung der Grafikkarte nicht mit der physikalischen Auflösung des Bildschirms übereinstimmt, werden die Pixel vom Bildschirm umgerechnet, wo durch es zu unschärfen und verschiebungen kommt. Ein ordentliches Bild hast Du nur mit der physikalischen Auflösung des Bildschirms, oder eines vielfachen der physikalischen Auflösung. Ein Bildschirm mit dieser dieser physikalischen Auflösung sollte besser sein. Da würden dann 4 Pixel 1 Pixel von einer 1024 x 768 Darstellung entsprechen. Viele Grüße Olli |
|
OK gibt es denn Monitore die nur in einer niedrigen Auflösung zu fahren sind?
Das kann doch nicht sein, das ich der einzigste bin, den die kleine Schrift stört?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach mal rechten Mausklick auf dem blanken Desktop. Dann poppt ein Fenster auf, der dritte Ritter, auf Englisch "Appearance" und ich vermute mal "Darstellung" auf Deutsch, bietet dir zuunterst in einer Dropdownliste die Möglichkeit die Schriftgrösse Systemweit einzustellen. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Versuch mal die Auflösung des Rechners auf die physikalische Auflösung deines Monitors einzustellen.
Dann stellst Du unter Eigenschten Anzeige /Darstellung /Schriftgrad die Schriftgröße größer ein. Das könnte helfen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Nen 19er mit 1280 ist schon "übergroß", mehr wirst du nicht finden, meines Wissens.
Aber irgenwann werden die Hersteller es auch noch verstehen... Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau aus diesem Grunde habe ich gestern Abend eine Computerarbeitsbrille bei meinem Optiker abgeholt. Die Bildschirme werden immer größer und die Schrift bleibt klitzeklein. Toller Fortschritt.
|
||||
|
||||
Also ich arbeite auch jeden Tag (Informatiker) vorm PC und hatte mich über die hohe Auflösung geärgert das ich nichts erkenne. Ich brauche ja keine Brille!!!!
Seit ich eine habe sehe, ich auf einmal wie gut ich bei der hohen Auflösung lesen kann
|
||||
Danke an alle.
Das mit der Schriftgröße war nicht so der Hit. Aber unter der Erweiterten Einstellungen der Anzeige kann man den DPI Wert stufenlos in % angeben. Dieser Tipp kam telefonisch vom Hexen Ulli. Lesebrille ist gut. Aber dafür sitze ich zu weit vom Monitor weg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich habe auf meinen 22er LG die Auflösung 1440 x900 gestochen scharf und gut lesbar, man könnte ihn aber auch mit 1680 x 1050 einstellen, da ist mir die Schrift auch zu klein... (Brillenträger)
|
||||
|
||||
Moin,
mich störte das auch und habe die Schrift der Fenster in den Darstellungseinstellungen vergrößert. In Firefox u. Foxit Reader zoome ich rein mit [STRG]u. [+] bzw. raus mit [STRG]u.[-]. Kalli
|
||||
|
||||
Dieser Monitor hat eine native-Auflösung von 1024x768 in 19 Zoll. Solche Geräte verwenden wir als Überwachungsmonitore von Videoüberwachungsanlagen.
Type:SEG TL-19 LC 19 Zoll Monitor http://www1.de.shopping.com/xPO-SEG-...eyFeaturesArea Herzliche Grüße BadWolfi |
|
Danke. Das wäre er gewesen.
Leider scheint es den nicht mehr zu geben.
|
||||
|
||||
Wir haben 8 Stk bei Amazon bestellt. (Dann war der Lagerstand auf 0)
Bei einer Videoüberwachung ist das die einzige gute Auflösung. Alle anderen Auflösungen wirken pixelig. Du kannst natürlich auch einen echten Überwachungsmonitor kaufen. (erste Wahl ist PANASONIC) Leider mußt Du da sehr tief in die Tasche greifen. Diese Geräte sind Industriegeräte und sind für 24/7 Betrieb ausgelegt. Das spielt sich in einer Preisklasse von ca. 600 Euro ab. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||||
Zitat:
Wieseo bist du immer so schlau?! Die UPS Versandsoftware mag das überhaupt nicht. Sie ignoriert die Vergrößerung, setzt aber die Boxen in der Größe runter so das ganze Felder in der Maske fehlen. Es fehlen ganze Felder.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht das nicht mehr mit Firefox oder IE
|
||||
Du meinst Online? Finde ich nicht so gut.
|
|
Hi,
ich fahre unseren 42zöller von LG mit 1024*768... allerdings sitze ich auch gute 3 Meter weit weg. Grüße
|
||||
|
||||
So herrlich können die nicht sein........
Ich verschenke seit 2 Jahren einen 19Zoll Sonymonitor. Gestochen scharfes Bild mit Schlitzmaske. Gerät schaut neuwertig aus. Einzige Bedingung wäre, daß das Gerät bei mir abgeholt wird. Kein Mensch interessiert sich für die Kiste. Auch in der Bucht war der nicht für 1 Euro verkaufbar. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|