|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reißverschluss hat Zahnausfall ...
An der Hülle (aus Kunstleder) in die ich mein Verdeck im abgelegten Zustand packe hat es einen Reißverschluß aus Kunstoff.
Leider hat der Reißverschluß beim letzten mal benutzen einige Zähne verlohren. (War schon etwas kälter und das ist ihm wohl nicht bekommen ...) So, der Schneider um die Ecke würde mir den Reißverschluß wieder einnähen, er hat aber nur "Normalgroße" Reißverschlüsse. Dabei wäre die Länge kein Problem, aber die "Breite". D.h. die Reißverschlüsse die er hat sind die normale "feine" Verzahnung wie man sie an jedem Kleidungstück hat. Das erscheint mir etwas unterdimensioniert. (Man muß das Verdeck manchmal schon etwas in die Hülle "reindrücken" und ob das ein normaler Reißverschluß mitmacht? ) Im Internet hab ich auch schon etwas geschaut, finde aber auch da nur die normalen Reißverschlüsse. Hat jemand von Euch (vielleicht aus der "Sattlerfraktion") eine Idee wo man sowas bekommen könnte? Das Teil ist 155cm lang und ca. 2cm "breit".
|
||||
|
||||
hallo
das müsste jeder machen können der zelte repariert. bei uns im rhein-main gebiet gibt es da eine ganze menge. gruß timo
|
|
||||
|
||||
Ruf doch mal hier an:
http://web2.cylex.de/firma-home/fa-design-5975299.html
|
|
||||
|
||||
Hallo Peer,
die Fa. Herzog in Kirchheim am Neckar könnte sich deinem Cover annehmen, die reparieren alles was Zelte und Verdecke angeht... Du fährst die A81 Richtung Heilbronn, Abfahrt Mundelsheim links nach Kirchheim Grüsse, Eckhard
|
||||
|
||||
Schau mal beim Campingbedarf nach oder falls
bei euch in der Nähe ein Zeltbauer ist, der hat auch solche Reißverschlüsse Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super, und direkt in Sindelfingen! Hab ich gleich angerufen! Hat aber leider auch nur die normalen "5mm breiten"
|
||||
|
||||
Ich habe noch welche, ich schaue mal morgen fruh, ob ich deine länge habe.
|
|
||||
|
||||
Schau mal im Gründl Katalog nach. Da sind welche für die Persenning
|
||||
|
||||
Also ich habe noch welche. Die kürzesten sind 190cm lang, die kann man aber kürzen.
Die Zahne sind aus Metall mit Kunstoff ummantelt. Denn Zipper kann man von innen und aussen bedienen. Wenn Du den haben willst 10€, schicke mir eine PN. Ich habe jeden Tag Mitarbeiter in Böblingen die es mitnehmen können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
darf ich mich da dranhängen? Ich bräuchte zwei Stück Liebe Grüsse in die alte Heimat, Eckhard
|
||||
|
||||
Nimm den YKK von Ekompf und sei glücklich damit.
Diese grobzahnigen RV sind eh der letzte Dreck, normalerweise wird im Bootsbereich Spiral-RV eingesetzt (weil sie viel dichter schließen, sauberer laufen, aber man auch wesentlich genauer arbeiten muss). Und Aufarbeiten kannst du den YKK eh kaum!
|
|||
|
|||
Bitte schicke mir eine PN welche länge Du brauchst.
|
|
|