|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Gewicht sea Ray SVR 190
Hallo,
ich bin hier neu im Forum. Ich will mir endlich ein Boot zulegen. Ich wollte eigentlich immer ein Glastron haben aber habe jetzt günstig eine Sea Ray angeboten bekommen. Ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen über das Gewicht. Er sagte zu mir das Boot wiegt mit Trailer ca. 1700 KG. Kann das sein? Unter dem Boot ist ein Alu Tandem Trailer. Ich persönlich finde es Recht viel für ein Boot das nur 5,70m ist. Vielen Dank schon mal. Gruß Felix |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
jetzt kenne ich speziell dein Modell nicht und auch nicht die Motorisierung. Meine 185er wiegt samt Einachsertrailer 1.660 kg. Ich würde das Gewicht schon als realistisch einschätzen. Das nur vorab, vielleicht kannste aber nochmal ein paar weitere Infos zum Boot und Trailer einstellen! Bei dieser ist auch ein Tandem Trailer dabei, spricht also schon für ein höheres Gewicht. Bucht Artikelnummer: 330371810680 Und noch willkommen hier im Forum!
__________________
Viele Grüße Sebastian |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glastron??? Gute Idee...nimm dieses hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83198 , da hast du auch kein Gewichtsproblem. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#4
|
|||
|
|||
Das ist das Boot in Ebay.
Und da sagte der Verkäufer das es mit Trailer ca. 1700 KG wiegt. aber dann ist es zu schwer für meine Pläne. Gruß Felix |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Was denn nun...ich denke, du hast eine SeaRay angeboten bekommen? Dieses ist eine Glastron, ich habe die gleiche, die wiegt mit größerem Motor und Doppelachstrailer 1550kg. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#6
|
|||
|
|||
Die Auktionsnummer die Rantanplan reingestellt hat ist ein Sea Ray! Und um dieses Boot ging es!
Gruß Felix |
#7
|
|||
|
|||
Lt. Sea Ray http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNIZ9279.jpg
sind s 1180 kg. Die geben erfahrungsgem. immer etwas weniger an als es dann mit Ausstattung auch tatsächlich wiegt. Also rechne zur Sicherheit +200, dann bist bei 1380 + Trailer (das Gewicht hast ja) dann bist beim nem realistischen Gewicht. Natürlich alles Schätzung und Gewißheit hast leider nur wenn Du es wiegen läßt.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#8
|
|||
|
|||
Und dann kommt noch das Gewicht von der Ausrüstung und Benzin im Tank mit dazu. Das vergessen manche bei ihrer Rechnung.
Gruss Sepp |
#9
|
|||
|
|||
Also ist das mit den 1700 realitisch. Das ist mir aber dann zu viel.
Sea Ray baut aber sehr Massive Boote kann das sein? Dann werde ich wohl doch weiter in richtung Glastron gucken. Vielen Dank. |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#11
|
|||
|
|||
Ja ich habe mir den Link angesehen. Super schönes Boot aber der V8 schreckt mich ab. Ich will mit dem Boot in Dänemark an der Ostsee einwenig die Inseln abklappern und gelegentlich Wasserski, Tube und Co ziehen.
Und da denke ich ist der V8 ein bißchen zu groß Gruß Felix |
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
Da denkst Du falsch... ließ mal über Verbräuche nach... Gruß Roger PS: Ich kenn den Verkäufer nicht, aber das scheint nen klasse Boot zu sein. Und denk auch dran, dass sich ein möglicher gerinfügiger Minderverbrauch bei nem V6 ganz schnell relativiert wenn Du zu dem Preis irgendeine Möhre kaufst wo Du gleich wieder inverstieren mußt.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno
|
#14
|
||||
|
||||
Ein Motor kann nie zu groß sein...
Für dein Vorhaben ist das genau die richtige Boot/Motorkombination. Ein V6 wird nicht weniger verbrauchen und alles, was darunter ist, würde ich nicht empfehlen. Ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#15
|
|||
|
|||
Als ich mich entschlossen habe mir ein Boot zu kaufen wollte ich eigentlich ein Glastron 164 / 174 haben. Jeweils mit dem 3l 4 Zylinder.
Und eine 194 mit V8 ist davon doch schon recht weit entfernt. Aber komplett nein sagen kann ich auch nicht. Irgendwo reizt es natürlich weil das Boot einfach super günstig ist. Ich weiß nicht..... |
#16
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
wo ist das Problem ? Bei dem Preis fast kein Risiko. Wenn Du nach einem Jahr feststellst dass es Dir zu groß ist, zuviel verbraucht oder sonstwas, kannst es ja wieder verkaufen.... Machst Du aber eh nicht... Kenn keinen der von V8 zurück auf nen Rasenmähermotor gewechselt hat . Ziehst den Trailer vom Preis ab, bekommst ja schon mehr wenn Du die Einzelteile verkaufst. Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
|
#17
|
||||
|
||||
174 zu 194...also 17 zu 19 Fuß...also ca. 60cm. Ok, das würd ich dann auch nicht machen.
Viel Spaß. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#18
|
|||
|
|||
Naja, von 16 zu 19 Fuss sind schon 90 cm. Und es geht ja nicht nur ums Boot.
Was wiegt denn das Boot inkl Hänger? Ich kann halt nur 1500kg ziehen. Gruß Felix |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal Spaß beiseite. Ich mach sowas eigentlich ungern, kenne wie gesagt auch weder den Verkäufer oder das Boot, nur ich finds schade wenn so eine Gelegenheit vor der Nase ist und sie als solche nicht erkannt wird oder mangels Erfahrung nicht erkannt werden kann. Aber was hier dokumentiert ist über die Restauration spricht schon für sich (den Resto-Tröt hast schon entdeckt ? Link ist beim Verkaufströt). Du wirst was vergleichbares zu dem Preis mit der Dokumentation in den Börsen def. nicht finden, auch nicht Deine 162er. Und 60 cm mehr Boot ist immer auch mehr Fahrkomfort in den Wellen. Wenn ich der Verkäufer wär würd ich sowieso bis zum Frühjahr warten und es dann ohne Trailer zu dem jetzigen Preis verticken, aber das ist nen anderes Thema. Geh mal in Dich und überleg Dir ob Du das Angebot an Dir vorbeiziehen läßt wegen 60 cm und vielleicht 2-3 Liter mehr die Stunde.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder kauf dir´n Schlauchboot und mach was du willst..... Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#21
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
habe eine Sea Ray 190 V auf einem Tandem Alu Trailer mit dem 6 Zylinder 165 PS. Gewicht mit 50l Sprit im Tank und kleiner Ausrüstung 1750 kg. Sea Ray ist halt Qualität. Gruss Ralle |
|
|