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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 30.10.2009, 15:34
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immermutig immermutig ist offline
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Standard Was ist das für ein Antifouling

Hallo kennt jemand diesen Anstrich
Selbstschleifendes Antifouling ?

Wenn das Boot im Wasser liegt und mann kommt mit Händen und Füßen dran ist man blau get aber nicht so leicht von der Haut ab sehr ärgerlich

Beim rauskranen wurde das Boot mit dem Hochdruckreiniger gewaschen extreme blaue Suppe lief da ab weiß gar nicht ob das erlaubt ist in Kroatien hats keinen gestört.

Der selbe Anstrich ist in weiß auch am Antrieb gestrichen, selbe Sch.....

Ich möchte im Frühjahr alles restlos entfernen und einen anderen Anstrich auftragen was ist gut und färbt icht gleich ab wen man anstreift.

ja möchte noch wissen ob man mit Nussschalen Granulat gefahrlos Gelcoat nass strahlen kann

was könnt Ihr da empfehlen?

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LG. Hans
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  #2  
Alt 30.10.2009, 16:03
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pottkieker pottkieker ist offline
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VC 17m von International ist ein zu empfehlendes Hart - Antifouling
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Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
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  #3  
Alt 30.10.2009, 16:45
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Die Teflon ® -Basis erzeugt einesuperglatte Oberfläche, auf derBewuchs keinen Halt findet und die das Boot schneller macht.

So billig kann tuning sein
wer ich mir nächste Saison eine menge Sprit sparen
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LG. Hans
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  #4  
Alt 30.10.2009, 16:53
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Magellan Magellan ist offline
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
VC 17m von International ist ein zu empfehlendes Hart - Antifouling
Wenn schon dann VC Offshore. Das hat ungefähr die gleiche Basis, gibt es aber in div. Farbtönen.
Die VC 17 M Kupferfarbe paßt zu dem Boot nicht wirklich!
Ändert zwar im Wasser die Farbe, aber nicht so wie man es sich vorstellt!
Aber ist ja auch Geschmacksache!
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Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
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  #5  
Alt 30.10.2009, 17:17
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Man sollte allerdings anmerken dass man, 1 x auf VC 17 festgelegt, nichts anderes überstreichen kann.
Die Verträglichkeit mit offenen Alustellen am Antrieb ( wo z.B. Farbe ab ist ) ist auch zu beachten, da das Kiupfer mit dem Alu reagiert.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 30.10.2009, 17:35
nixbart nixbart ist offline
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Nur mal so am Rande.
Hier ein Foto von einem Schiff das mit dem Wunder VC 17 Teflon Mist beglückt wurde!

Glückwunsch INTERNATIONAL !!!
Glanzleistung!!!

Und nun muss der Mist mit großem Aufwand wieder runter denn auf Teflonantifouling hält kein anderes AF.

Super ! Würd ich auch so machen !




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  #7  
Alt 30.10.2009, 17:43
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Zitat:
Zitat von nixbart Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande.
Hier ein Foto von einem Schiff das mit dem Wunder VC 17 Teflon Mist beglückt wurde!

Glückwunsch INTERNATIONAL !!!
Glanzleistung!!!

Und nun muss der Mist mit großem Aufwand wieder runter denn auf Teflonantifouling hält kein anderes AF.

Super ! Würd ich auch so machen !




Wie lange war das zeug drauf ?
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  #8  
Alt 30.10.2009, 17:47
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Man sollte allerdings anmerken dass man, 1 x auf VC 17 festgelegt, nichts anderes überstreichen kann.
Die Verträglichkeit mit offenen Alustellen am Antrieb ( wo z.B. Farbe ab ist ) ist auch zu beachten, da das Kiupfer mit dem Alu reagiert.
Den Antrieb muss ich sowiso auch einen neuen Anstrich verpassen
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  #9  
Alt 30.10.2009, 17:55
nixbart nixbart ist offline
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Das Superzeug war eine läppische Saison im Einsatz.
Nordsee !

Nichts geht über ein echtes SPC Antifouling das während der Saison die Schichtstärke abbaut und somit immer frischen Wirkstoff zur Verfügung stellt.
SPC (Self Polishing Coat) ist was anderes als selbst erodierendes Antifouling. Das nämlich wäscht lediglich die Wirkstoffe nach und nach aus ohne dabei die Schichstärke ab zu bauen. Folge: Einbröckeliges, instabiles "Gerüst" aus Farbgrundsubstanz bleibt am Rumpf und nach Jahren baut sich eine dicke Schicht auf die dann zum abblättern in großen Placken neigt. Siehe Rumpfreinigung mit Hochdruckreiniger. Der fetzt das Farbgerüst in Teilen runter. Mehr oder weniger gut.
SPC-Antifouling ist idialerweise am Ende der Saison verbraucht also fast vom Rumpf verschwunden. Keine Schichstärke mehr vorhanden. Dann beschichtet man im Winter neu und die Schichstärke wird nicht jedes Jahr diker und dicker.
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  #10  
Alt 30.10.2009, 18:07
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Averna Averna ist offline
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Hallo Hans,

es gibt 2 Möglichkeiten was AF angeht:

1. du machst ne Philosophie raus und suchst dir aus allen Produkten was schön teures raus

oder

2. bestellst bei Compass das hauseigene, billige AF und gut ist.

Ich fahre seit 10 jahren die Suppe, egal ob Mittelmeer o. Ostsee, das Schiff ist immer ok und sauber, mehr erwarte ich nicht.
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AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


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  #11  
Alt 30.10.2009, 18:12
stingray220 stingray220 ist offline
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[quote=nixbart;1475489]Das Superzeug war eine läppische Saison im Einsatz.
Nordsee !

Für die Nordsee brauchst wenn VC dann VC 17 M EXTRA
es handelt sich so denke ich um Salzwasser.
Den Rest den du schreibst passiert auch mit VC Farben
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  #12  
Alt 30.10.2009, 19:08
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Bär-Liner Bär-Liner ist offline
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Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Die Teflon ® -Basis erzeugt einesuperglatte Oberfläche, auf derBewuchs keinen Halt findet und die das Boot schneller macht.

So billig kann tuning sein
wer ich mir nächste Saison eine menge Sprit sparen


ha ha ha , für unseren neuen Teflon Anstrich hätte ich auch bestimmt ne offene Abgasanlage bekommen .



Gruß Ralf
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Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
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  #13  
Alt 30.10.2009, 21:12
nixbart nixbart ist offline
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Zitat:
Zitat von stingray220 Beitrag anzeigen
Für die Nordsee brauchst wenn VC dann VC 17 M EXTRA
Genau DER Kram ist drauf !
Aber das Zeug war nun gleich zweimal drauf. Das erste und letzte mal !
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Geändert von nixbart (31.10.2009 um 16:33 Uhr)
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  #14  
Alt 30.10.2009, 21:25
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na super ich will nur AF wo ich beim vorbeischwimmen nicht voller Farbe bin wenn ich mich am Boot stoße
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  #15  
Alt 30.10.2009, 21:27
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Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
ha ha ha , für unseren neuen Teflon Anstrich hätte ich auch bestimmt ne offene Abgasanlage bekommen .



Gruß Ralf
ist dein AF gut ?
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  #16  
Alt 30.10.2009, 22:25
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Bevor hier " ohne Bart " wieder ne Werbenummer draus macht, würde ich mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen !!

So wie das Unterwasserschiff bei dem Segler aussieht ist da irgendwas falsch gelaufen
VC 17 das eine komplette Saison hinter sich hat sieht anders aus

@ Dirk, vergiß bitte nicht, Du fährst auch relativ viel. Das wirkt sich auch aus.
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Gruß 45meilen

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  #17  
Alt 30.10.2009, 22:47
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Moin,
na endlich wieder mal die Standart -Debatte. Mein bestes Antifouling (Sea hawk, Karibik) gibt es hier nicht, ist wohl verboten. Das Zeug hat drei Jahre lang in warmem Salzwasser gut funktioniert, aber wie gesagt, ist wohl zu giftig. Hier fahre ich mit dem normalen Fischkutter-Zeug rum, klappt für die Ostsee prima, sah auch nach drei Monaten stillliegen noch gut aus und ist preiswert. Ansonsten hilft sowieso nur: viel fahren.
gruesse
Hanse
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  #18  
Alt 30.10.2009, 22:56
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Bär-Liner Bär-Liner ist offline
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Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
ist dein AF gut ?


Das hoffe ich für mich , habe es jetzt erst neu drauf .
Mich stört dieser bronzefarbene Farbton .
Aber aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalglatt .
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Alt 30.10.2009, 23:56
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Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Hallo kennt jemand diesen Anstrich
Selbstschleifendes Antifouling ?
Wenn das Boot im Wasser liegt und mann kommt mit Händen und Füßen dran ist man blau get aber nicht so leicht von der Haut ab sehr ärgerlich
Hallo immermutig,
wenn sich das AF leicht abwaschen läßt wird es ein Dickschicht oder Selbstschleifendes AF gewesen sein, das ist für Gleiter nicht immer optimal

wie dir schon vorgeschlagen wurde versuche es mal mit Hart Antifouling,
ich habe mit Interspeed Ultra von International sehr gute Erfahrungen gemacht
unter dem Link gibt es eine PDF Datei die lesenswert ist
http://www.yachtpaint.com/Images/24_20473.pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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Alt 31.10.2009, 00:39
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alles klar und was mach ich mit dem Antrieb und Schraube
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  #21  
Alt 31.10.2009, 00:41
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Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
alles klar und was mach ich mit dem Antrieb und Schraube
Da kann Trilux rauf
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Alt 31.10.2009, 00:42
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Zitat:
Zitat von Bär-Liner Beitrag anzeigen
Das hoffe ich für mich , habe es jetzt erst neu drauf .
Mich stört dieser bronzefarbene Farbton .
Aber aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalglatt .
und warum nicht
VC
OFFSHORE WITH TEFLON
ist was ich gelesen habe anfänglich grau

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  #23  
Alt 31.10.2009, 00:44
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Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
und warum nicht

VC
OFFSHORE WITH TEFLON
ist was ich gelesen habe anfänglich grau



Ist nicht ganz so wirkungsvoll wie VC 17 M Extra
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Gruß 45meilen

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  #24  
Alt 31.10.2009, 00:51
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ist nicht ganz so wirkungsvoll wie VC 17 M Extra
[/left]
mögliche Alternative

VC
® 17m EXTRA jetzt auch im Farbton weiß lieferbar

ich hätte gern weiße Farbe



finde mein blau bescheuert

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LG. Hans

Geändert von immermutig (31.10.2009 um 01:11 Uhr)
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  #25  
Alt 31.10.2009, 01:49
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo immermutig,
steht auch in der PDF
ALU Primer
Farbe für ALU 2 komp.
wenn man will kann man da hinterher auch AF drauf machen, muß aber für ALU zugelassen sein,
ist vermutlich Trilux in den Sprühdosen müßte ich nachsehen weiß ich nicht aus dem Kopf
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