boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 12:51
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral

Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard Bootsbauanfänger baut kleine Nussschale

Hallo,

ich bin heu hier im Forum.
Ich bin leidenschaftlicher Segler.

Vielleicht stelle ich mich noch kurz vor, ich bin 24 Jahre alt, BWL-Student im 3. Semester. Zu meinen Hobbies zählt ganz oben das Segeln bzw. der Wassersport. Danach folgen noch ein paar Kleinere die nicht nennenswert sind wie z.B. Sport.

Über den Winter möchte ich beginnen ein kleines Boot zu bauen. Die Pläne habe ich mir bereits gekauft. Ein Foto vom Boot hänge ich dran.

Für mich ist es das erste Boot das ich bauen möchte.
Ungeübent bin ich nicht, da ich sehr handwerklich bin und das schleifen und die Arbeit mit Holz liebe. Ich genieße auch immer richtig die Zeit, wenn ich mein Boot (Klepper FAM) herrichten kann.
Aber die Freundin verlangt natürlich auch immer etwas Zeit und das Studium natürlich auch.
Aber in den Semesterferien habe ich immer super Zeit.

Also zu meiner Nusschale. Ich möchte sie in den kommenden Semesterferien bauen. Und davor benötige ich natürlich noch ein paar Tipps mit GFK etc. Wäre super, wenn Ihr mir immer etwas helfen könntet. Wenn dieses Prjekt gut klappt möchte ich mir ein kleines Motorboot für den Gardasee bauen. Aber das folgt noch.

Würde mich sehr freuen, mit euch zu schreiben und euch kennenzulernen!

Viele Grüße
s.chiemsee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	N7_350.jpg
Hits:	963
Größe:	18,5 KB
ID:	168283  
Mit Zitat antworten top
Alt 01.11.2009, 18:14
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander

Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen