![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe bei den schönen Wetter mal den Rumpf mit BS1 und anschließend mit 3M Politur behandelt der Rumpf glänz wieder wie neu aber ich habe auch bei genaueren betrachten kratzer und abschürfungen am Rumpf. Mein großes Problem ist die Rumpffarbe ich weiß nicht welcher frabton es ist und alle suche nach passenden gelcoat war erfolglos. Habt Ihr einen Tip??? Danke gruß andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy78,
ignorieren einfach ignorieren wenn das nicht funktioniert beim Hersteller fragen und mischen lassen oder verschiedene Produkte testen, jedes Jahr ein anderes, wenn die Flickstelle dann nachgedunkelt ist passt es irgend wann
|
|||
|
|||
![]()
Was ich so farblich erkennen kann, ist "Reinweiß" "RAL 9010". Ich kann mich natürlich auch irren.
Im Zweifelsfall "Farbmusterkarte" beim Lacklieferanten ausleihen, danebenhalten bei Tageslicht und die "Annäherungsfarbe" nennen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
War gestern beim Lackierer der hat mir Farbfächer mitgegeben und ich habe einen Farbton gefunden den will er mir morgen anmischen.
Meine Frage. Soll ich die Kartzer mit einen Zieheisen einkerben und mit Epoxyd Spachtel für Unterwasserbereich füllen und zum schluß mit ner Airbrushpistole lackieren. Oder ist es möglich diese Farbe mit farblos Gelcoat zu färben???? Danke Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist, einen Gelcoat-Schaden mit einem Lack zu "reparieren".
Bevor du das tust, schaue doch noch mal bei dir in der Gegend nach Bootshändlern - die mischen dir ggf. das Gelcoat (Topcoat) so, wie du es brauchst. Ciao Thomas
|
||||
![]()
Diesen kleinen Kratzer hätte ich beipoliert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe heute ein paar test gemacht. Gelcoat Farblos und Lack gemischt. Auf eine Aluplatte aufgestrichen und trocknen lassen. Scheint zu gehen. Gelcoat und Frabe bilden eine Masse. Ausplieren geht nicht teilwesie kratzer bis aufs laminat alle im überwasserbereich. Gruß Andy |
![]() |
|
|