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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC 175PS / V8 geht bei 2.500 Umdrehungen aus ! ?
Ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung. Ein bekannter hat sich ein älteres Boot letztes Jahr gekauft. Bei der Probefahrt schnurrte auch noch alles , aber bei der jetzigen Inbetriebnahme wollte der Motor nicht mehr wirklich laufen.
Bei ca 2.500 Umdrehungen geht der Motor einfach aus. !!! Es wurden schon die Zündkerzen gewechselt. Die Betriebsstoffe sind auch alle i.O. . Hat evtl jemand einen Tipp für mich ? Modell Nummer ist : 990229G Thx for all.
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Gruß Ralf |
#2
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Tach,
Als ersten Schnellschuß würde ich mal auf Spritmangel tippen. Also z.B. Schwimmernadelventil, Benzinfilter verdreckt. Was ist das denn für ein Vergaser? Gruss, Uwe
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Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#3
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Spritmangel würde ich nicht tippen,, alle Schaugläser sind voll und sauber. Was mich so wundert ist die konstante Abschaltung bei 2.500 u/min.
Ein anderer Bekannter hatte mal so einen ähnlichen Fehler bei seinem Bayliner, aber da lag es wohl an einer Sicherheitsabschaltung für die Drehzahl. Aber der Motor und das Boot sind wesentlich neuer. Und welcher Vergaser das ist !! ?? Keine Ahnung.. Müsste ich die Tage mal selber nachsehen, sorry.
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Gruß Ralf |
#4
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Zitat:
ich hatte mal so ein Problem mit einem Außenborder, lief bis 4000 U/min super, ein mal Vollgas, ab 5000 U/min Motor fängt an zu stottern, will ausgehen, beim Gas weg nehmen lief der Motor weiter als wenn nichts wäre, habe auch erst auf die Zündung getippt, später vor Verzweiflung weil ich sonst alles probiert hatte den Spritfilter gewechselt obwohl er gut aus sah und siehe da Motor läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre.
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Der Motor geht wohl wirklich einfach aus. Da hilft wohl auch keine Gas Rücknahme. Aber ich teste das einfach mal selber aus. Denn erzählen können die immer alle viel.. Smile
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Gruß Ralf |
#6
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Hallo Aero,
Ich habe mit "Spritmangel" nicht gemeint das du zu doof zum tanken bist Mir ging es um Spritmangel im Brennraum. Darum auch meine Frage nach dem Vergaser. Es ist z.B. beim Rochester Quadrajet so das dort wo die Benzinleitung in den Vergaser geht noch ein Sintermetallfilter im Vergasergehäuse sitzt. Wenn so ein Filter verstopft ist, das ist er häufig weil viele nicht wissen das es ihn gibt, können deine Schaugläser gerne alle überlaufen, im Brennraum wird aber nichts ankommen. Gruss, Uwe
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Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#7
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Neeee das dachte ich auch nicht. Es ist ein Holley Vergaser.
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Gruß Ralf |
#8
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Hallo Aero,
Bist du jetzt überfordert, wenn ich frage "Was für ein Holley?" Typ und Typennummer wäre schön, wäre auch noch interessant zu wissen ob es ein "marine" Vergaser ist. Ich würde mal tippen es ist keiner, dann kann in der Zwischenzeit schon einiges kaputtoxidiert sein. Ich hab so ein Ding als Teileträger im Schrank liegen, sieht grauenvoll aus. Gruss, Uwe
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Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#9
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Hehehe,, überfordert bin ich in diesem Augenblick damit sicherlich. Denn ich sitze gerade nicht im Motorraum.. *sfg*
Aber ich bin evtl. am Freitag wieder am Boot, dann kann ich dir gerne genauere Daten über den Vergaser geben.
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Gruß Ralf |
#10
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Filter
Also, Leute das scheint genau so zu sein wie bei meinen Stegnachbarn dem Michael der hat 3 Tage an seinem Motor rumgeschraubt und gesucht wie ein Blöder den fehler zu finden er hat echt alles gemacht was jeder so macht Kerzen gewechselt Vergaser gereinigt und alle Benzinfilter ausgetauscht und wie ein Irrer in allen möglichen Drehzahlen getestet aber der Motor ging immer nach kurzer zeit in höheren Drehzahlen einfach aus
Als nichts geholfen hat brachte ich von meinem Freund einige Meter Benzinschlauch mit in den Hafen und wir wechselten alle Schläuche, dabei musste ich die Verschraubung demontieren die am Tank befestigt ist, und siehe da im Tank ist ein Röhrchen bis auf den Boden in der untersten Stelle zum absaugen des Sprit dort am ende ist ein Sintermentalfilter so Verrottet gewesen das er nur kleine Mengen Sprit durchgelassen hat. Darum lief auch der Motor im Stand und mit mäßiger Drehzahl nur es kam nicht genug durch um bei Last den Vergaser zu füllen Sieb abgebrochen und der Fehler war behoben. Schau mal nach ob bei dir auch ein Filter im Tank an der untersten stelle angebaut ist schmeiß den dann einfach raus und vertraue auf den Filter mit Wasserabscheider der vor der Benzinpumpe ist dann läuft dein Motor vielleicht wieder wie früher Rocky
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Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch |
#11
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Jo,, das wäre auch noch eine alternative Idee. Wir konnten zwar das Benzin im Vergaser einspritzen sehen, aber wer weiss ob es auch noch viel das Vollgas reicht.
Ich teste.
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Gruß Ralf |
#12
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Das fallen mir die kolabierenden Benzinschläuche ein.
Bei starken Unterdruckt lößt sich das Innenteil vom Schlauch und läßt kein Benzin mehr durch. Schon mal mit Kanister und einem anderem Schlauch gefahren?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#13
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Nein noch nicht Cyrus. Sollte am Samstag alles mal probiert werden. Mal sehen was gefunden wird.
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Gruß Ralf |
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