|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Propeller alternativ???
Hallo,
habe momentan folgenden Propeller auf meiner Maxum 1900 SR mit 3,0 Mercruiser: 48-832832 CI 21 Unten raus zieht das Boot sehr gut, nach oben habe ich ab 4.800 min/1 immer noch einiges an Reserve um weiter Gas geben zu können, Motor soll ja aber nicht höher drehen (Geschw. ca. 65 km/h auf Tacho). Was kann ich alternativ für einen Edelstahl Prop. drauf machen, damit ich etwas mehr Endgeschwindigkeit bekomme? Wie wirkt sich ein "schnellerer Propeller" auf das Manövrieren bei langsamer Fahrt aus?
|
Nimmst einfach einen 23 Laser II oder Light Speed.
Untenrum bzw im Standgas fährt es durch die höhere Steigung auch etwas schneller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (02.11.2009 um 09:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alternativen in Alu?
|