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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.11.2009, 20:10
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Kann mich mal jemand aufklären?

Wozu sind die beiden Wasserein-Auslässe der Spinne hinten verschlossen?



Danke
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  #2  
Alt 02.11.2009, 20:19
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weil mann die köpfe rechts wie links verbauen kann !


andre
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  #3  
Alt 02.11.2009, 20:24
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
weil mann die köpfe rechts wie links verbauen kann !


andre

Könnte man ja auch wenn die offen wären oder nicht
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  #4  
Alt 02.11.2009, 20:27
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Könnte man ja auch wenn die offen wären oder nicht

ja ,aber das wasser würde rauslaufen!



vorn-hinten/ links-rechts???


mfg andre
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  #5  
Alt 02.11.2009, 20:29
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
ja ,aber das wasser würde rauslaufen!



vorn-hinten/ links-rechts???


mfg andre
Wohin?? In den Kopf

ne jetzt mal im ernst, ich checke es echt nicht, der Kopf hat ja die passenden Kanäle, nur die Spinne ist bei beiden Löchern hinten zu
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  #6  
Alt 02.11.2009, 20:30
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pass auf, wenn du die Dichtungen einbaust, sonst geht es dir wie mir 2007

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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (02.11.2009 um 20:41 Uhr)
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  #7  
Alt 02.11.2009, 20:30
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
ja ,aber das wasser würde rauslaufen!



vorn-hinten/ links-rechts???


mfg andre

Hinten, links und rechts ist zu, also Verteiler links und rechts zu
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  #8  
Alt 02.11.2009, 20:32
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
pass auf, wenn du die Dichtungen einbaust, sonst geht es dir wie mir 2007

Die sind ja fast Symetrisch bis auf die schiefe Ansaugkontur, was gibts da noch zu beachten
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  #9  
Alt 02.11.2009, 20:35
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Hier nochmal die Spinne von innen und die Dichtung
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  #10  
Alt 02.11.2009, 20:35
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Damit wird eine unerwünschte Wasserzirkulation vermieden!
Es soll ein möglichst schneller Wasserdurchsatz durch den Kühler(PKW), Abgasanlage (Boot, Einkreisgekühlt) oder Wärmetauscher (Boot, Zweikreisgekühlt) gewährleistet werden!

Gruß Karsten
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Alt 02.11.2009, 20:48
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Danke Euch, habs jetzt auch gesehen und verstanden
erst durch den Kopf und dann vorne gesammelt in Spinne und dann in Thermostatgeh.
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Alt 02.11.2009, 20:50
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Damit wird eine unerwünschte Wasserzirkulation vermieden!
Es soll ein möglichst schneller Wasserdurchsatz durch den Kühler(PKW), Abgasanlage (Boot, Einkreisgekühlt) oder Wärmetauscher (Boot, Zweikreisgekühlt) gewährleistet werden!

Gruß Karsten


ja ,das auch !

aber wenn vorn und hinten offen stirbt die kopfdichtung wegen verzug in der mitte des schädels! weil das wasser im kopf an der stelle fast zum stehen kommt das wasser fliest von unten nach oben durch den block hinten wie vorn!


andre
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  #13  
Alt 02.11.2009, 21:00
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wenn der geschlossene Teil der Dichtung auf der verkehrten Seite sitzt, bekommt diese Seite des Motors ein Hitzeproblem...
es fehlt dann ein wichtiger Teil der Kühlung
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  #14  
Alt 02.11.2009, 21:03
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
wenn der geschlossene Teil der Dichtung auf der verkehrten Seite sitzt, bekommt diese Seite des Motors ein Hitzeproblem...
es fehlt dann ein wichtiger Teil der Kühlung
Die Dichtung ist auf beiden Seiten offen!

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 02.11.2009, 21:09
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und die spinne bekommst du nur schwer verdreht drauf!



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  #16  
Alt 02.11.2009, 21:12
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schaut euch mein bild oben an... der Motorinstandsetzer hat die Spinne richtig montiert aber die Dichtung mit dem Blech auf der falschen Seite. so dass das Blech auf einer Seite den Kühlgang verschlossen hat, merkt man erst beim fahren.... die Wasserblasen machen lärm wie ein defekter Lüfterflügel
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  #17  
Alt 02.11.2009, 21:34
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Bild angeschaut!
Stimmt, da ist eine Seite verschlossen.

Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (02.11.2009 um 21:46 Uhr)
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  #18  
Alt 02.11.2009, 21:42
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Beim Vortec kannst Du die dichtung nicht verdrehen ok wenn Du die Nippel abschneidest vieleicht
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  #19  
Alt 02.11.2009, 21:43
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siehe Pfeil.... die Originaldichtungen haben auf einer Seite ein eingearbeitetes Blech

(die anderen Bilder habe ich nicht auf diesem Rechner)
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Alt 02.11.2009, 21:47
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das Blech ist fest in die Dichtung eingearbeitet... ich suche morgen mal die anderen Bilder dazu raus...
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  #21  
Alt 02.11.2009, 21:49
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Das war ja wirklich mehr wie dumm gelaufen!

Gruß Karsten
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Alt 02.11.2009, 22:15
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
das Blech ist fest in die Dichtung eingearbeitet... ich suche morgen mal die anderen Bilder dazu raus...
Ich habe die Blechplättchen immer in einer extra Tüte dazubekommen (Sierra) ,
die sollen in das andere Loch, um den mittleren Querkanal (Ansaugluftvorwärmung) zu verkleinern.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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