|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leica Kartenplotter festgeeist
Moin,
mein C-Map Kartenplotter Leica MK 20 macht nichts mehr. Nach einschalten kommt nur der normale Startbildschirm danach nichts mehr. Keine Tastenfunktion mehr möglich, keine Standartabfrage oder ähnliches. Kommt mir vor wie vor ein paar Jahren mit Win95 .... Leider ist keine Resetfunktion erkennbar. Kennt einer das Problem ? Kann es sein das die die Siliciumbatterie für Datenpuffer etc. gewechselt werden muss ? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
gps Antenne durchmessen ?
Moin,
habe durch einen Tip Kontakt mit Sailtron aufgenommen, der zuständige Mann konnte mir auch sehr gut telefonisch helfen. Fehler lag in einer zu alten c-map Karte , das Gerät mag nur die c-Map NTplus Karten. Nach einem Reset (danke an sailtron )funzt der Plotter jetzt wieder ....erhält aber leider kein Signal mehr von der Antenne. Gibt es eine Möglichkeit die Antenne durchzumessen ??? Bernd
|
||||
|
||||
Mensch Bernd,
warum fragst du da nicht auch in Schleswig? Das war ja nun wirklich der Bringer! wundert sich Uwe
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
wollte das ganze gestern abend noch schnell über die Bühne bringen, aber was soll`s gleich folgt der nächste Anruf bei den Jungs in Schleswig und dann wird`s wohl was werden. Hoffentlich .... Bernd