|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Anlasser Sprengring
Hallo Leute
Wo bekomme ich diesen Sprengring?. ist von meinem Anlasser .Motor Yamaha 115 AE Anlasser von Hitachi. Das Set gibt es bei Yamaha nicht mehr. Bei Bosch war ich schon,Anasser von Hitachi,können mir nicht helfen,in Dortmund gruß paul
|
||||
|
||||
Moin
Ruf mal beim Bootshop-Isselhorst in Bielefeld an! 05241-967530 Die helfen Dir weiter! Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Du brauchst den Sprengring nicht unbedingt beim Motorenhändler kaufen.
Die Dinger sind genormt. (siehe Link) http://www.fuessmann-federn.de/fuess...&id=5&Itemid=5 |
|
||||
|
||||
Setz dich mit dieser Person in Verbindung
sea-engine-electric@t-online.de Herr Winfried Meyer der hilft dir Sicher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
ich sehe gerade, daß du in Castrop wohnst. Dat sind ja nur 'n paar Kilometer von Herten. Bemaß den Ring mal genauer (nach den Vorgaben in dem Link, den ich in Beitrag 3 eingestellt habe). Wenn du in deiner Nähe nicht fündig werden solltest: Wir haben in unserer Firma (ist nicht die, von der der Link ist) ein gut sortiertes Lager. Vielleicht ist ja was passendes dabei (kann ich allerdings erst sagen, wenn ich alle Maße weiß). Wenn was da ist, kannste dir 'n paar Stück abholen. |
|
||||
|
||||
Danke allen
Werde morgen die genauen Maße messen. danke Paul
|
||||
|
||||
Hallo
Hier nochmal die Maße außendurchmesser der Anlasserwelle 12,0mm Innendurchmesser der eingefräßten Rille 9,96 mm Radius der Rille 1,5 mm Wie weit der Ring auseinandersteht weiß ich nicht,ist ja gebrochen vielen Dank paul
|
|||
|
|||
Zitat:
ich guck morgen mal nach, ob was passendes im Lager ist |
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
hab' grad' mal unseren Lagerverwalter suchen lassen - leider ohne Erfolg. Ist nichts passendes für dich dabei. Den Sprengring müßtest du eigentlich auch im KFZ-Gewerbe finden können, wie gesagt, die Dinger sind genormt und werden nicht nur im Bootsbereich eingesetzt. |
|
||||
|
||||
Hallo Paul,
ich habe mal in meinen alten Beständen an Anlasser Ersatzteilen nachgeschaut. Unmengen dieser Ringe in 2 mm Stärke, aber nur 2 Stück in 1,5 mm Stärke. Diese haben aber einen größeren Durchmesser, sind wohl für 13 oder 14 mm Welle gedacht. Wenn Du gar nichts bekommst, könntest Du aber mit einer dünnen Flexscheibe den Ring auf Dein Maß abtrennen. Grüsse Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für den Tipp Welle hat einen Durchmesser von 12 mm lg Paul
|
||||
|
||||
Kann ich auch voll und ganz bestätigen,herzlichen Dank