|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasser Problem...
Hallo Allerseits!!
Habe ein Problem mit meinem Mercury 90 Ps(6Zylinder 2 takter) Motor. Beim Starten hört sich der anlasser so an,als wäre die Batterie leer.Aber auch mit voller Batterie ist kein Unterschied....Jetzt habe ich mir einen anderen Anlasser besorgt,und es ist fast das selbe problem...Er dreht seeehr schwer und langsam,oder bleibt sogar stehen... Wenn ich allerdings das Pluskabel direkt an den Anlasser halte,dreht er den Motor Normal durch.Habe jetzt schon am Batteriepol und am Anlasser selbst die Kabel geprüft und keinen fehler feststellen können. Kann es sein,das mein Anlasser Relais defeckt ist??Was könnte ich denn noch Probieren?? Vorraus schonmal danke! |
|
||||
|
||||
Moin
Relais defekt! Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Ui Danke!! na das ging ja flott! LOL
Im Eb... hab ich jetzt gesehn,die kosten ca 15 euro!Allerdings sind diese 2 kleinen Anschlüsse an einer anderen stelle!Würde es denn mit dem Trotzdem funktionieren??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Na dann würde ich mal sagen....BESTELLEN!!!
|
|
||||
|
||||
Du mußt darauf achten, daß der Magnetschalter auch für den zu schaltenden Strom ausgelegt ist. Sonst brennt er dir zu schnell wieder weg.
|
|||
|
|||
Hallo Driver 560,
ich hatte meinen Magnetschalter einfach mal aufgemacht (Am Johnson waren das 4 kleine Nieten), einfach mit einem passenden Bohrer vorsichtig aufbohren. Danach hatte ich alle Teile mal gründlich gereinigt und bisschen abgeschliffen. Dann das Gehäuse mit einer Blindnietzange wieder verschlossen; läuft tiptop! Gruß aus Hanau am Main Hazi |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip!!
Also ich werd mir den Schalter mal anschauen,aber ich sag mal so:Ein neuer kostet ca 15 Euro...Dann wäre ein neuer doch eher besser!Dann hätte ich die nexten Jahre doch wieder Ruhe! |
|
||||
|
||||
Und in den alten Schalter schauste trotzdem mal rein. Dann kannste immer noch entscheiden, als Ersatz reparieren oder wegschmeißen.