![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich besitze diesen kleinen 2Takt AB mit Normalschaft, leider ohne jeglichen Hinweis auf Hersteller und Modell. Der Aufsatz mit dem Drehgriff auf dem Vergaser dürfte ebensowenig original sein, wie der weiße runde Unterbrecherschalter und die ummantelte Benzinleitung. Kann mir jemand helfen und weiß was das für ein Motor ist? ![]() ![]() Vielen Dank! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich würde wetten,das ist ein liebevoll restaurierter ex-ddr motor,oder noch östlicher.
grüße erik |
|
|||
|
|||
![]()
ne,son ding habe ich bei uns noch nich gesehn.is dat vieleicht en efzett oder so ähnlich?
gruß lothar
|
|||
|
|||
![]()
ich tippe auf china.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mal nen Yamaha, der sah fast genau so aus, nur andere Farbe.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
schau mal auf den Vergaser. Wird vermutlich ein DellOrto sein. Die Italiener hatten so Motoren. Ich vermute Aspera, oder Ducati. Die Mtörchen kamen auf Rasenmäher, Güllepumpen usw. Ich hab noch einen Mac3 rumliegen, der sieht vom Schaft abwärts ähnlich aus. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube, das ist so ein 2PS Quirl, dan man unter jedem Namen nahezu baugleich kaufen kann. Wenn man die seitlichen Tupperdosen herunter macht, sehen die immer so aus, egal was dreußen steht. Hatte auch mal sowas. Mit dem Namen suzuki drauf. Vielleicht fallen die ja bei Tohatsu vom Band, die sind ja Marktführer. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor sieht mir wassergekühlt aus, also wäre das nix mit Rasenmäher
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Das ist ein "normaler" 2 PS , vermutlich alter Yamaha P45, der seiner Verkleidungen beraubt wurde. Bastlermotor halt. Gruß Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
Bis auf Vergaser und ein paar Anbauteile baugleich Yamaha 2 PS.
BON |
![]() |
|
|