|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Endlich ne eigene Koje!
Es hat geklappt!!
Wir haben "unser" Boot gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick Seit dieser Woche sind wir Miteigner einer wunderschönen "Phantom 34". Trotz der vielen Bedenken, die hier im Forum gegenüber Eignergemeinschaften herrschen, haben wir uns für diese Yacht entschieden: Sie wurde 1975 gebaut und in 2001 wurde ein totalrefitt gemacht. Sie ist : LüA 10,50 m, LWL : 8,63 m, Breite : 3,20 m, Tiefgang : 1,60 m, Gewicht : 4,80 to, Ballast : 2,00 to Nun freuen wir uns schon sehr die diesjährigen Segelurlaube mit dem eigenen Boot machen zu können! Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glühstrumpf und willkommen in der Gilde der armen Bootseigner !
Frank |
|
Alexander,
viel Spaß mit dem neuen Boot!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ganz viel Spass mit dem schönen Boot und -
|
|||
|
|||
Phantom
Hallo Sealord,
Ich freue mich endlich einen Gleichgesinnten gefunden zu haben. Ich habe mir zusammen mit einem guten Freund 2005 eine Phantom 31 gekauft und muß sagen es klappt wunderbar. Soviel zum Thema Eignergemeinschaft (geteiltes Leid ist halbes Leid ). Kann man aber nicht mit jedem machen.Ich denke das ist ein heikles Thema.
|
||||
|
||||
Re: Endlich ne eigene Koje!
Zitat:
Ein tolles Boot, ich wünsche Euch viel Spaß damit! Wo seid Ihr so unterwegs?
|
||||
|
||||
Re: Endlich ne eigene Koje!
Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Sorry!
Das tauchte unter "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" auf. Dann habe ich da nicht mehr auf das Datum geachtet.... .
|
||||
|
||||
Trotzdem wüsste ich gerne, was aus dieser Eignergemeinschaft geworden ist.....Auch da kann ich mich an gescheiterte wie auch halbwegs geglückte (unter Geschwistern) Versuche erinnern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für den Glückwunsch
Wir sind immer noch bzw wieder froh das dieses schmucke Boot unseres ist! Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|
Zitat:
schön Dich mal mal wieder zu lesen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was ist aus unserer Eignergemeinschaft geworden?
Sie hatte Höhen und Tiefen und macht seit ein paar Wochen richtig Spass. Was war schwierig? Der ursprüngliche Eigner hatte wohl die meisten Schwierigkeiten mit der Gemeinschaft. So wurden aus maximal drei Eignern plötzlich vier. Und das Provisorien, die ein Eigner für sich vieleicht akzeptiert, nicht für eine Gemeinschaft tauglich sind, führte zu Problemen. Schlieslich hat es dazu geführt das der Ursprüngliche Eigner aus der Gemeinschaft, nach nicht immer einfachen Auseinandersetzungen, ausgestiegen ist. Übriggeblieben ist eine Gemeinschaft von drei Paaren, die sich sehr gut verstehen, die die gemeinsame Freude am Segeln verbindet, und sich einig sind, dass das ein Boot nur dann Spass macht, wenn man auch Investiert. Leider werden wir in den nächsten Jahren nur sehr wenig davon haben, da meine Frau und ich gemeinsam die nächsten Jahre beruflich auf hoher See verbringen werden (wir übernehmen die medizinische Versorgung auf einem Kreuzfahrtschiff) und uns dadurch wohl nicht viel Zeit zum Segeln bleiben wird. so long Alexander
|
|