|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kleines Wellenlager gesucht
Hallo zusammen!
Weiß jemand von Euch, ob irgendein Händler wassergeschmierte Wellenlager aus Gummi für einem Wellendurchmesser von 20 oder 22mm anbietet-und das mit einem möglichst geringen Außendurchmesser, also am besten (wie es schon mal gab) nur die Gummilage ohne Hülse aus Phenolharz oder Metall? (20ger mit Hülse soll es geben, aber mit einem 1 1/4 Zoll Aussendurchmesser-das ist zu groß!) Grüße! |
|
|||
|
|||
Dennis,
22mm Wellen wurden von Jeanneau eingebaut ( Sunlight Serie so ca. 1990 und später ). Frag doch mal bei nem Jeanneau Händler oder direkt bei der Werft in F. Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ersatzteile bei Jeanneau ? Vergiss es !!!! Die können wohl nur neue Schiffe verkaufen. Aber die Firma SPW in Bremerhaven hat mir vor gut 4 Wochen ein Wellenlager für 22mm Welle, 36 mm Außen-Durchmesser und komplett aus Gummi verkauft. Telefonisch bestellt, kam am nächsten Tag per Post. Wie wäre es damit ? www.spw-gmbh.de Grüsse Heiko |
|
||||
|
||||
Re: kleines Wellenlager gesucht
Hallo Dennis,
versuch es mal bei Vetus, die haben etliche Formate im Katalog
|
||||
|
||||
Wenns aus Gummi sein darf, ohne Aussenhülle:
22 / 29 / 75 mm ansonsten mit Bronzehülle 20/31.75 mm Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Moin,
ich glaube, so etwas habe ich mal bei Willbrandt im Katalog gesehen.