|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Buchtipp - Sibieren/Taiga/Tundra ...
... ich finde diesen Teil Russlands einfach unheimlich interessant, wer dort einen Buchtipp/Lesetipp/Erlebnisbericht oder was auch immer hat, her damit .
Gerne auch über Städte/geschlossene Städte usw. ... volle Bandbreite. Danke
|
||||
|
||||
sagt blos, ich habe ein Suchanfrage gestartet die das Enorme-Wissen des übersteigt
Archipel Gulag wird aktuell von mir gelesen ...
|
||||
|
||||
Hm, da kenne ich nix.
Ist ein wenig weiter südlich auch interesant? Dann kann ich "Schwarzes Meer" von Neal Ascherson empfehlen: Da wird beschrieben, wie diese Region über Jahrtausende hinweg die Grenze zwischen Orient und Okzident war, von Reitervölkern und Pontusgriechen besiedelt, etc. Die Bräuche und Lebensumstände in der Steppe werden interessant geschildert. Aktuelle Entwicklungen und Probleme werden auch angesprochen. Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
soll schon so richtig abgeschieden,einsam und kalt sein dazu am besten noch ein wenig verboten (geschlossene Städte), verbotene Regionen, geheime Versuchsstätten usw. .. das wärs Quasi die Area 51 des Ostens
|
|||
|
|||
Baasti willste nächstes Jahr Urlaub am Baikalsee machen?
Der ist groß, da kannste viel Bootfahren. Da gibt es im Harz einen Spezi der ist mit seinem W 50 bis zum Baikalsee gefahren. Der war hier auchmal angemeldet und wollte einen Geländewagen mit Schwimmpontons ausrüsten und bis ins hinterste Sibirien fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Goil Baikal ist mir zu bevölkert
|