|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Betriebsrat was jetzt
moin,
ich habe mich gestern zur Betriebsratwahl aufstellen lassen. Sind hier noch andere Betiebsratmitglieder? Weiß eigentlich gar nicht, was mich da erwartet. Ich habe das nur auf drängen meiner kollegen getan.
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
das hängt massiv von dem Betrieb ab, bei dem du beschäftigt bist. Da solltest du was dazu schreiben, wenn du Antworten erwartest.
|
|
||||
|
||||
@ Dirk
Der Betzriebsrat ist meiner Meinung nach eine wichtige Einrichtung. Diese Funktion sollten daher auch nur Personen ausführen, die sich damit auseinander gesetzt haben und auch aus kennen. Wenn du davon keine Ahnung hast und dich nur auf das Drängen eines Kollegen hast aufstellen lassen, solltest du die Finger davon lassen. Es hilft weder dir noch ist deinen Kollegen damit gedient, wenn du es nur "so zum Spass" machst. Dafür ist das eine zu wichtige und ernste Sache. Meine Meinung. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Moin
darf hier nen Link einfügen ist ein junges Unternehmen das In der Offshore Windenergie tätig ist. Wir haben ca 300 Angestellten. Ich bin seit 3 Jahren angestellt in der Produktion
|
||||
|
||||
Moin,
es war ja nicht auf Anraten eines Kollegen sondern mehrer. Ja Ahnung habe ich noch nicht aber unser Wahlvorstand sagte das wäre kein Problem da wir von der Gewerkschaft geschult werden. Ich habe mich jetzt selber schon ein wenig im Netz mit den Aufgeben eines Betriebsrates kundig gemacht.
|
||||
|
||||
Natürlich darfst du einen Link einstellen.
Interessant ist aber eigentlich nur die Größe des Unternehmens und die Zusammensetzung der Beschäftigten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er arbeitet in der Windenergie-Branche, nicht bei der Rocky-Horror-Picture-Show Sorry, OT, aber der musste raus...
|
|
||||
|
||||
Kennst du den, der vor dir gepostet hat?
|
|
||||
|
||||
Du hast als BR-Mitglied erhöten Kündigungsschutz bis 1 Jahr nach Beendigung deiner Amtszeit
|
||||
|
||||
Du kommst auch noch mal mit nach oben...in die Nabe...einmal Hamster spielen.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Nö, nur vom Lesen seines spannenden Job-Beschreibungs-Threads...
Da kam er mir "ganz normal zusammengesetzt vor"
|
|
||||
|
||||
Mein Schwager ist über den Posten als Betriebsrat dann in den Vorstand der BASF aufgestiegen (den Betriebsrat hat er aber dann vorher abgelegt....)
Gruß Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist er jetzt Vertreter der Arbeitgeberseite Gruß UWE
|
||||
|
||||
Arbeiter-Verräter
|
||||
|
||||
steile laufbahn und bestimmt jetz top gehalt
sind hier noch andere betriebsräte achso hier der link http://www.bard-offshore.de/unternehmen-de.php
|
||||
|
||||
@ Dirk: Informiere Dich unbedingt über die BR-Tätigkeit, checke für Dich, wie Du u. U. mit Druck durch die Tätigkeit umgehen kannst; bist Du neidrestistent? Würdest Du auch für Kollegen kämpfen, die vielleicht ein erheblich höheres Einkommen beziehen, als Du? Dann machen!
@ all (könnte ein netter Winter-Trööt werden): Jetzt könnte man ja einmal über die Wichtigkeit des Betriebsrates sinnieren: - Im Unternehmen, wo ich vorher war gab es keinen Betriebsrat; der Eigentümer meinte, so etwas braucht man nicht! Also wurde immer geschickt hin und her firmiert, um eine bestimmte Größe nicht zu überschreiten! - Im aktuellen Konzern, in dem ich jetzt arbeite, tut die GF auch so, als wäre ein Betriebsrat überflüssig, fallen dann dauernd mit ihren linken Touren auf die Schnauze - dem BR sei Dank!
|
||||
|
||||
moin
na neidisch auf andere bin ich weniger bin mit dem zufrieden was ich habe obwohl mehr könnte es immer sein bin ist glaube ich normal bin auch sehr sozial eingestellt und setze mich gerne für andere ein ich weiß schon das der betriebsrat ein sehr undankbarer posten ist
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nix mehr, kenne eure HP natürlich, ruf mal durch, wenn ihr bei 7Bft. und 5m Welle aufstellen wollt...ich komm dann mal eben gucken
Gruß, Frank.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
zu verschiedene, damit meine ich nicht die AG oder AN Seiten Lassen wir es lieber sein und kommen zu den Kernfragen zurück Zitat:
So wie ich mich erinnern kann, wusste er wovon er sprach Also nicht ein "dumm Lelles", der sein Fähnchen immer nach dem Wind ausrichtet, so wie es häufiger der Fall ist Hoffe mal, dass du, falls du den Zuschlag erhälst, nicht auch ein Wendehals wirst Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
moin
naja so deutsch ist mein arbeitgeber ja nicht und was hat das denn mit der branche zu tun
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal hier rein....als Vorgeschmack: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53270 Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Klar.
Meistens werden ehemalige Betriebsräte in einer AG dann Arbeitsdirektor. War bei uns (Evonik Industries-früher Degussa) schon mehrfach so. |
|
|