|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Spielzeug für die Arbeit MAN (Für LKW Interessierte)
Ich habe jetzt mein neues Spielzeug 20.000 Km getestet und mag wieder mit Spaß zur Arbeit gehen. Ich weiß, es ist nur ein Arbeitsgerät, doch wenn man ewig alte Krücken fährt, dann gibt es einem doch wieder Schwung.
Das hat eine kleine Vorgeschichte. In unserer Firma war es immer Usus, mindestens zehn Jahre hinter der Konkurenz her zu laufen. Vor gut zehn Jahren wurde der Mercedes SK vom Actros abgelöst. Wir bekamen Atego. Jetzt in der Krise und den mörderischen Mauterhöhungen haben sie mal das Richtige getan und 80 neue LKW bestellt. Ich war ja immer Mercedes Fan, doch nach 20.000 Km muß ich sagen, dass der MAN TGS 400 auch ein nettes Spielzeug ist. Endlich mal ein LKW, wo die Spiegel und Scheiben bei Sauwetter sauber bleiben. Mal ein kleiner Auszug, wie so ein LKW heute ausgestattet ist: MAN TGS 400 Aufbau: Käsbohrer Metago/Supertrans Liftachse Automatik Ausziehbare Deichsel Klimaautomatik abgeschrägtes Dach Subwoofer (geiler Sound) Tempomat Retardar Abstandsradar Rückfahrwarner 5 Spiegel el. verstellbar Rechtsabbiege Funktion Variabler Scheibenwischer Intervall leise Standheizung Spurhalteassistent Abbiegelicht Kühlbox Tagscheinwerfer Zentralverriegelung Alles in allem, macht es das Arbeiten leichter und das Putzen macht auch wieder Spaß
Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. Geändert von nimmerland (07.11.2009 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Früher hieß es immer
M A N Murks aus Nürnberg Aber Spaß beiseite . MAN war immer besser als Daimler, IVECO,und Co Gruß Hansel Bin selber Kraftverkehrsmeister
|
|
||||
|
||||
Fährst Du Langstrecken?
Ich bin mal vor 25 Jahren eine Woche mit einem Bekannten mitgefahren. War echt toll. Also....Wenn Du mal nen Beifahrer brauchst....
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ich fahre im Schichtdienst. Immer eine Woche Tagschicht, dann eine Woche Nachtschicht. Ich genieße es, jeden Tag zu Hause zu sein. Da bleibt die Fahrerkarte immer schön sauber Die Schülerlotsen sind schon so depremiert, dass sie uns kaum noch kontrollieren, da sie bei uns nichts verdienen
|
||||
|
||||
...
Moinsen Sven....
Also ich nehm denn mal den Audi Q5.... und dann nen Kleinwagen für meine Frau Schönes Teil... und immer schön auf der AB rechts Fahren....
|
||||
|
||||
Grins... mein Tempomat ist auf 85 eingestellt, da lebt es sich sehr stressfrei. Überholen tu ich nur, wenn es relativ zügig geht
Im Moment sind wir mit dem neuen Astra schwer beschäftigt. Muß sagen, der ist gelungen.
|
||||
|
||||
Du erlich.. Lieber Astra saufen... als Astra fahren....
|
||||
|
||||
Astra kann man saufen
Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Das ist doch so neumodisches Zeug. Das hier sind richtige MAN. Da brauchte man noch Männerbeine um die Kupplung zu treten. Und dann die besondere Knüppelschaltung. (bezüglich Copyright - Genehmigung zur Veröffentlichung hier habe ich eingeholt. - da gibt es auch noch mehr Bilder von diesen und anderen alten LKW) Link dahin : http://www.einsforum.de/topic,257,-h...pschuesse.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Und "ASTRA" macht so geniale Werbung.
Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na da hast Du natürlich recht, aber Heutzutage steht komfort und Sicherheit an erster Stelle.... Aber Bildhübsch sind die Oldies schon..
|
||||
|
||||
Hallo verrätst du uns was eine "Rechtsabbiege Funktion" ist ??
Kann man mit dem LKW auch rechts abbiegen ?? Oder sind das die Bewegungssensoren die verraten das ein Radfahrer neben dem Fahrerhaus steht ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Bekomm ich zu der Einen Kiste die andere mit dazu
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute sowas? http://www.man-mn.com/de/innovationu...t_Funktion.jsp
|
||||
|
||||
Klasse
Eine Kiste zahlen und zwei bekommen Am Montag kaufe ich mir eine Kiste Astra , mal schauen was passiert wenn ich dann zwei einpacke Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Rückwärts nach links abbiegen ist normal. nach rechts ansich ein no go, da man seinen Anhänger im Spiegel nicht mehr sehen kann. Da habe ich jetzt einen Knopf. Dann schwenkt der rechte Spiegel nach rechts außen, damit ich meinen Anhänger sehe. Danach Knopf drücken und der Spiegel fährt in die alte Position.
Aber das geilste am Spiegel ist: Beim Actros mußte ich, wenn ich bei schlechtem Wetter losfuhr in Stade spätestens halten und Spiegel putzen (gerade der rechte). Jetzt fahrer ich vier Tage bei schlechtem Wetter und die Spiegel sind immer noch sauber.
|
||||
|
||||
Mal gucken ob die Blondine dann an der Kasse mit in den Korb hüpft.... Die kann Dir bestimmt net wiederstehen..
|
|||
|
|||
Ja genau, immer rauf und runter.....
Aber wie hieß die richtig ?
|
||||
|
||||
Moin Sven
Hier ist mein Spielzeug ,mit dem ich meine Brötchen verdiene,transportiere damit auch Fahrzeuge aber alles "Heavy Metal" für den Straßenbau wir sind auch oft im Speckgürtel von Hamburch zu sehen. Ein paar Eckdaten:-Zugmaschiene DB 3351 LAK 6X6 (510 PS) -Tieflader L+M 40t alle Achsen Luftfederung,1xLift u. 2x Lenk. z.G.G. mit Ausnahmegenehmigung(§70,29 und46) 66t.,sonst 40t. Gruß Matthias PS.: Spiegelputzen gehört seit einführung des MP 2 der Vergangenheit an.
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward ) Geändert von MG 1 (07.11.2009 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich meine mich zu erinnern das sie Schubkulissenschaltung hiess.
Aber wie gesagt , nicht ganz sicher bin! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Smile... die PS hätte ich auch gerne. Ich muß mit 400 zurecht kommen. Wir haben eine Dauergenehmigung für die Überlänge (statt 18.75 haben wir 20.75) und das wir mit den nicht zugelassenen PKW über öffendliche Straßen dürfen. Du fährst garantiert genauso gern wie ich durch zugeparkte Wohngebiete
Die Farbe Euer LKW kommt mir bekannt vor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar natürlich ! Täglich fahren würde ich die auch nicht mehr wollen. Ich bin Ende der 80er/ Anfang der 90er noch alte Magirus Jupiter gefahren bei der freiwilligen Feuerwehr. Baujahre so in den 60ern. Nicht nur daß die keinen Hering vom Teller zogen mit ihrer (gedrosselten) Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Die hatten noch nicht mal Servolenkung. Das war noch was für die Armmuskeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|