|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badeplatform selbstbauen bzw anbauen
Ich möchte bei meiner Maxum 2800 SCR die Badeplatform vergrößern bzw. vergrößern lassen. Hat da jemand Ahnung wie groß eine Nachträgliche Plattforn sein darf?
Gibt es da Beschränkungen? Kann man das selbstanbauen oder gibt es da was zu beachten das vielleicht der Händler besser kann? Es muss ja am Rumpf auch gebohrt werden. Gibt es Material beschränkungen wie zb nur GFK auf GFK oder geht auch Alu auf GFK oder gar ein ganz anderer Werkstoff? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum gerade 80cm? Mir würde sowas an die 1,20m Gefallen.
Es gibt doch auch die Französichen fertiganbauteile. Hat da jemand Erfahrung?
|
|
||||
|
||||
Hier ein sehr guter Beitrag über den Verlauf eines Eigenbaus in GFK.
Vieleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidungsfindung etwas weiter. http://www.boote-forum.de/showthread...=badeplattform
|
||||
|
||||
Jeder wie er möchte, Hauptsache es passt dann optisch noch zum Boot.
|
||||
|
||||
He! Der hat wirklich saubere Arbeit gemacht! Danke für den Tip. Ist aber nix für laien wie mich.
|
|
|
Zitat:
Die gibt es auch käuflich zu erwerben Hier hab ich mir die Anregungen geholt: http://swimplatforms.contentpros.net...7/Default.aspx
|
||||
|
||||
Zitat:
Bohren musst Du nicht! Mann kann ein solches Bauteil (natürlich immer abhängig von den späteren Belastungen) auch "ankleben", da es kein unmittelbar strukturell belastetes Bauteil ist. Bau es so leicht wie machbar, gewöhnlich führt der Griff zu Alu oder Stahl zu weit höherem Gewicht, was dann ganz hinten und unten zu einer deutlich veränderten Wasserlinie führt. Wenn Du näheres zu Material und Möglichkeiten zum Selbsterstellen erfahren möchtest, sende mir eine private mail ("PN"). Gruß Michael Thon |
|
|