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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Einbau elektrischer Bezinpumpe
Hallo,
ich möchte gerne für die nächste Saison meine jetzige mechanische Benzinpumpe gegen eine el. Pumpe umbauen. Ist soetwas realisierbar? Falls ja, welche E.-Benzinpumpe käme in Frage und was habe ich sonst noch zu beachten. Im vorraus schon herzlichen Dank. (Mercury 3.0 LX) Gruß Wolfgang |
#2
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Schau mal unter Hardi Pumpen!
Wenn du Hardi in die Suchfunktion eingibst, wirst du einiges finden! Ich werde meine beiden Volvos auch auf Hardi umbauen. Gruß Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#3
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... lass es lieber, hier lesen
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#4
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Motor: Deiner hat nen Anlasser-Hilfskontakt; und nen eigenen Öldruckschalter für so was?
Oder versorgst das direkt mit Strom? Ist weder im Kfz noch im Boot zulässig, eigenes Risiko. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85207&highlight=Anlasser&page=3
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Grüße von Herbert
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#5
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hallo!
den strom nicht an der zündspuhle abnehmen für die pumpe! könnte zu ungewohnten laufeigenschaften kommen . andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#6
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http://www.sandtler.de/katalogangebo...n_pierburg.htm
Nur als Beispiel: Pierburg-Pumpe plus "Sicherheitsabschaltung", das wäre dass, was mir vorschwebt Edit: Noch ne Quelle: mit guter Beschreibung http://www.ruddies-berlin.de/elkraft.htm
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (09.11.2009 um 21:12 Uhr)
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#7
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Zitat:
vergasermodelle nur bis 0,5-0,7 bar ! andre(Best.-Nr. 140411)
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#8
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Hallo,
Es gibt eine Benzinpumpe von Pierburg (Nr. 7.21440.51.0). Sie ist speziell für die Speisung von Vergasern ausgelegt. Die Pumpe kann die Schwimmernadelventile nicht überdrücken und hat trotzdem einen hohen Volumenstrom. Sie wird über die Klemme 15 geschaltet und fördert sobald man die Zündung einschaltet. Die mechanische Treibstoffpumpe wird abgebaut und das Loch mit einem Blechdeckel verschlossen. Zum Abdichten wird die Originaldichtung verwendet, oder flüssige Motordichtung. Die Variante ist bei mir jahrelang ohne Störung gelaufen. Ich hatte aber einen zusätzlichen Schalter für Treibstoffpumpe und Zündung und die Leitung 15 eingebaut. Gruß Dietmar |
#9
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Die Pierburg Pumpen sind sehr verlässlich, die habe ich schon des öfteren in Sportwagen mit Weber Vergasern verbaut. Bei V8 Motoren sollte man auf die 0,38 Bar Pumpen gehen und 2 Parallel einbauen, damit der Motor bei Vollast nicht abmagert. Es soll sogar Motoren geben, die mehr als 90L/Std benötigen . Wenn allerdings die Mechanische Pumpe verlässlich funktioniert lasst lieber die Finger von den Elektrischen Pumpen, denn: Warum tauscht man ein funktionierendes System?? Do not touch a running System
Gruß Andreas |
#10
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Zitat:
Die Pierburg E1F ist z. Bsp. in 0,2 bar oder 1,0 bar erhältlich. 110 ltr./Std. Eher mau für´s Boot Oder nicht
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#11
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Warum denn eigentlich? So eine mech. Benzinpumpe ist doch zuverlässig!
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#12
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Hardi
Hallo
habe mir dieses Jahr entgegen einiger Warnungen von Mitgliedern eine Hardi zugelegt, nach einem ersten Kurztörn aus dem Hafen wieder zurückgebaut, war echter Mist, funktionierte definitiv nicht. Der AQ 170 bekam definitiv zu wenig Sprit - meine Erfahrung. Gruß Karlheinz |
#13
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Warum ich z.Bsp. "schaue" was es so gibt:
Ich hab immer noch die mech. Pumpe, treu und brav. Aber schon einmal "gepimpt". Nach 33 Jahren wird manchmal die Ersatzteilversorgung dünn Also braucht´s "Plan B", irgendwann ist halt das Pferd tot
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#14
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Hallo,
möchte mich noch kurz für das Pro und Contra bedanken. Ich werde es doch bei der "Mechanischen" belassen. Gruß Wolfgang |
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