|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
20 Jahre deutsche Einheit
Hat niemand etwas zu sagen?Vieleicht doch schon ganz normal.Gott sei Dank!
Gruß Arno Geändert von Arno (09.11.2009 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bitte !!
|
||||
|
||||
20 jahre mauerfall
liebe bf ler,
gleich um 23.30 uhr jährt sich der mauerfall zum 20. mal. aus diesem anlass möchte ich euch bitten, hier eure ganz persönlichen erlebnisse zu dokumentieren. wie war diese zeit für euch, was hat euch besonders bewegt und wer war eigentlich einer der ersten, der auf dem wasserweg die grenze passiert hat. es lebe die deutsche einheit und mit herzlichen grüssen tom sorry, hatte ich in der suche nicht gefunden.
"phantasie ist wichtiger als wissen" albert einstein some sketches: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3198 Geändert von epoch (10.11.2009 um 00:56 Uhr) Grund: arno war schneller |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke an alle Ossis die zum Mauerfall beigetragen haben. Das wir heute noch Solidaritätszuschlag zahlen für die Wiedervereinigung haben nicht die Ex-Ossis zu verantworten sondern die Politiker.
|
|
||||
|
||||
Es war Donnerstag und ich saß als UVD irgendwo bei Pinneberg in einer
Kaserne in meinem Dienstzimmer und sah mein Feindbild (welches ich ja offiziell nicht haben durfte) dahin rinnen....
|
|||
|
|||
tja
der mauerfall 100dm begrüßungsgeld. die waren für mich recht einfach investiert. 50dm für ein auto mit fernsteuerung. und 50dm für langnese eis. an die bauchschmerzen kann ich mich noch sehr sehr gut erinnern. zu denken geben mir eher die berichterstattungen des deutschen fernsehens und im vergleich die von hier. ( NL ) seltsammerweise hat deutschland mehr zeit nötig um ein WIR gefühl zu bekommen. der rest der welt hatte das nicht. so nun schaue ich mir weiter die berichte im tv an. und erinnere mich daran wie wir nen wartburg mit kaputten kühler mit unserem trabbi über die grenze schleppten. |
|
||||
|
||||
Politik ist doch hier nicht erwünscht
Nur soviel:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ein paar Tage nach der Öffnung der Grenzen wurde ich als Wessi an der Grenze (Marienborn) mit Blasmusik und einem Apfel begrüßt.
DAS vergesse ich nicht . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hab lange überlegt, aber mir (Wessi) fällt grade keine klare Antwort ein.
Na klar, gut dass es keine Teilung mehr gibt. Hmm. Liegt das daran, dass der jetzige Zustand nach 20 Jahren als absolut normal angesehen wird ? Hoffentlich. |
|
||||
|
||||
vielleicht liegts daran das ich 1989 zwar schon 21 Jahre in Deutschland war oder auch erst 26 jahre alt aber zu dem Zeitpunkt war mir das sowas von egal....... Ich habs zwar aus der Zeitung und im Fernsehen mitbekommen, aber wie gesagt es war mir egal.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Mir nicht, weil fast meine ganze Verwandtschaft,
Väterlicher Seite, dort wohnten und so konnte man diese "ohne Angst" besuchen und kennen lernen Gruß UWE PS Passt bitte auf, dass das Thema nicht "Niveaulos" wird, dann ist es zu
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
War zu der Zeit beim Bund...
Für mich war es das GRÖßTE überhaupt Das VOLK hat wahre Größe bewiesen, die die man diesem Land gerne abspricht, fast einzigartig in der Geschichte der Völker... ...nach Himmelsrichtungen unterscheide ich die Bewohner dieses Landes schon seit 20 Jahren nicht mehr...
|
||||
|
||||
Damals habe ich mich auch gefreut, jedoch kam recht bald die Ernüchterung und wenn man heute lesen muß, daß bei einer Umfrage in der ehem. DDR ca. 50% sich diesen Staat wieder zurück wünschen so wie den Einlassungen einer gewissen Bärbel Boley, dann gibt das zusammen mit meiner bereits gefassten Meinung ein Bild, das ich hier nicht schreiben darf .....
|
||||
Ohne Mauerfall hätte ich nie gewusst wie schlecht Bier schmecken kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Dazu fällt mir ein das ich da gerade mal 3 Wochen vor meinem 30ten Geburtstag gestanden habe und das wir bei einem Freund waren und das die Zeit vieeel zu schnell vergeht. Aber ein Abend an den ich mich sogar heute noch erinnere.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Wo hast Du denn die Zahlen her . Realer und sicher meinst Du auch 15%
|
||||
|
||||
Nein, das kam genau mit diesen 50% der Befragten als Gegenstand einer Diskussion in einer TV-Politsendung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Umfragen sind sehr stark äbhängig vom alter und von den Lebensumständen der jeweiligen Personen. Für viele ältere die jetzt kurz vor der Rente stehen und dazu vllt. noch Arbeitslos sind ist es nicht einfach. Da keimt bei manchen der wunsch nach der "guten alten Zeit" wo es keine Arbeitslosigkeit gab. Und ich glaube das viele auch nicht so wirklich über die Tragweite dieser aussage nachdenken. Für mich konnte nichts besseres passieren,und ich denke das die große Mehrzahl in meinem alter ähnlich denkt...
|
||||
|
||||
Dann hatten die sich gezielt solche Leute eingeladen und die richtige Zielgruppe vor dem Bildschirm gehabt. 50% ist Quatsch
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich hatte geschrieben : Zitat:
Alles klar ? Ich bin natürlich sicher, daß Du diese Sendung gesehen hast, sonst könntest Du ja nicht behaupten, diese 50% seien Quatsch ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber nur auf grund dieser einen Sendung sollte man nicht glauben das sich da ein realistischer Wert hinter verbirgt.... Es ist gut das es so gekommen ist,für manch einen mehr und für den anderen weniger...
|