|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
15er Jollenkreuzer
Sagt mal was schätzt ihr kann man für nen top 15er bezahlen??? komplett 3mal tacklung, solarzelle,5ps motor usw.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei dem Zustand, wird das schwierig ! Da spielt schon eine gewisse Liebhaber Geschichte eine Rolle. Was für eine Zahl steht denn im Raum ? MfG Michael
|
||||
|
||||
7000???
|
|
||||
|
||||
Das kostet fast ein Satz neuer Segel.!!
Ein 15 Jollenkreuzer ist ein tolles Binnenschiff und in dem Fall auch noch preiswert. mfg Günter |
|
|||
|
|||
wo kaufst du deine segel?
|
|
||||
|
||||
Hallo ! Wenn der Rest im dem Zustand ist was die Bilder versprechen finde ich das ein guter Preis ! Im Netzt werden für solche Boote zwischen 5000 - 25.000,- verlangt. wobei der letzte Preis meistens für ultraleicht Regataausführungen ist. MfG Michael
|
||||
|
||||
denk ich auch! da sind noch 3 großsegel und 2 fock plus eine genua mitbei. haufen seilzeug und und und...der opi aus berlin war kuchensegler und will nun auf der müritz verkaufen mit bootschuppen!!! für alles 20.000€ na da glaub ich schlag ich zu. bin damit schon gesegelt...super boot
|
|
||||
|
||||
moin,
den preis von 7000 halte ich für nen jolli in nem super zustand durchaus super! hatte im sommer auf ner klassenregatta der jollenkreuzer mal mit nen paar eignern gesprochen... klar, das sind dann nochmal ganz andere kaliber, aber die gehen teilweise deutlich über die 60.000€, als regattaversion natürlich, und dementsprechend ausgerüstet / neu / neu restauriert... grüße