![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da frage ich mich immer WARUM?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Scheisse, ja.
Vor allem da wohl alles auf Suizid hindeutet. Nach außen machte er immer so einen "harten" Eindruck. Wer weiß, wie labil er wirklich war.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Habs auch grade gelesen , bin echt geschockt
![]() Ein warum ist in solchen sachen meist nicht zu klären . Vor einen Zug schmeißen ist schon echt hart ![]() Machs gut Robert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn man zur Zeit los in der Welt??
Sind schon seltsame Zeiten...
|
||||
|
||||
![]()
So oder so gilt mein Mitgefühl (nicht verwechseln mit Beileid) dem Lokführer und denen, die dort "aufräumen" müssen.
Das ist nicht zynisch gemeint.
|
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch so was kommt immer irgendwie auf einmal. ![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Hannover verliert mit Robert Enke einen großen Sympathieträger und ein Vorbild. Als wäre es erst kürzlich gewesen, habe ich noch die Nachricht vom tragischen Tod seiner 2 jährigen Tochter im Kopf. Wer mag sich da ein Urteil erlauben, was in so einem Mann vor sich gegangen ist. Mein Beileid.
Gruß Ralph |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
durfte bei sowas schon mehrmals beiwohnen .. nicht als Feuerwehrmann ![]() ![]() danach gabs häufig einen hinter die Birne ...
|
||||
|
||||
![]()
Hilft aber auch nicht immer und meistens nur für den Moment
![]()
|
||||
|
||||
![]() will jetzt hier nicht alles zerlabern ... aber wenn man das beruflich macht, wird das zu einem Ritual ... ähnlich dem langem Abduschen bei den Leuten die Obduktionen durchführen
|
||||
|
||||
![]()
...traurig, traurig...
...da muß aber mehr dahinterstecken...
|
||||
|
||||
![]()
In Hannover am Stadion stehen etliche Menschen mit Kerzen usw...
Es verläßt uns ein toller Mensch und Torwart. Aber: Er hat diesen Weg selbst gewählt. Er war nicht krank und verstarb plötzlich und unerwartet. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und sowie dem Lockführer / Feuerwehrleuten / Sanitätern und Polizisten.. ich möchte in diesen Momenten keiner von ihen sein
Geändert von Karlsson (11.11.2009 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon komisch diese Welt manche wollen leben und dürfen nicht!
Manche dürfen leben und wollen nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
daß ein Mensch mit Vorbildfunktion einen solchen Weg geht, empfinde ich als besonders tragisch. Ein gesunder Mensch mit Familie und in gesicherten Verhältnissen bringt sich nicht um. Bitte schau Dir doch (beispielsweise) diesen Link an: www.depression.de. Gruß Ralph PS: Sorry, hier ist nicht der Platz für Diskussionen, aber das wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Abgehärtete Leute wie Dich werden gebraucht, leider habe ich noch keinen kennengelernt. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Eine Stimme für den Lockführer.
Ich bedauere am allermeisten den Lockführer, er hat mein ganzes Mitgefühl. Er lebt weiter, und irgendwann wird er wieder im Führerstand platz nehmen, jeder Schatten am Gleisbett, jeder Bahnübergang, jede Einfahrt in einen Bahnhof wird zur überwindung und ist mit Angst verbunden. Viele können nicht mehr in den Fahrdienst, und werden von Depressionen geplagt. Und einige erholen sich ihr leben lang avon nicht mehr erholen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich verstehe nich auf was du hinaus willst, hat aber auch hier im Tröööt nichts zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hatte erst letztens ein Gespräch mit einem Freund der Lokführer ist ...
er fährt am liebsten die langsamen Güterwagen.. da wirft sich kaum jemand vor ![]() Auch er hat schon mal jemanden vor sich gehabt, der aber wohl zum Spaß, Mutprobe oder warum auch immer auf dem Gleisstand.... Aber es war am Tage und er konnte eine Notbremsung einleiten.. als der Zug zum stehen kam war derjenige weg..
|
||||
|
||||
![]()
[OT]Da hast Du sicherlich Recht, trotzdem kann das so nicht stehen bleiben. Ein Bahnunfall oder ähnlich gelagerte Grausamkeiten gehören NICHT zum Tagesgeschäft und beschäftigen die meisten Rettungskräfte auch Tage oder Wochen später. Es gibt zum Glück nicht viele Ich-kann-alles-ab-Feuerwehrleute, die Mehrzahl gehören zu der Gruppe Ich-kann-nicht-alles-ab-Feuerwehrleute. Übrigen gilt das auch für Polizisten, Mediziner, Rettungskräfte, etc.
|
||||
|
||||
![]()
es ist Psychisch aber immer noch eine andere Geschichte ob der mit eigenem Willen vorm Zug landet oder eben ein kleines Kind unschuldig im Kinderwagen ...
und wie gesagt, ich war bei mehreren Einsätzen dabei (inkl. Einzelteile aufsammeln) ... auch selbstverschuldete dort ist Last auf den Schultern (die man so oder so trägt) ist bei solchem Ereigniss kleiner ... es kommt auch auf das Gewerbe an, man fährt mit dem Berufsbild des Feuerwehrmannes anders hin als mit dem Berufsbild des Bestatters (der nur im Falle des Falls gerufen wird) danach wird sich kurz zusammengesetzt, 1 Bier getrunken (nicht saufen) drüber geschnaggt und der Rest verarbeitet. Sobald aber Kinder/Bekannte im Spiel waren, sieht die Sache wesentlich anders ... aber Grundsätzlich zu sagen, das Feuerwehrleute,Bestatter usw. IMMER ne Psychohilfe brauchen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich finde es überdies wirklich nicht gut in diesem Trööt darüber zu sprechen, sehe mich aber nach jedem Posting dazu genötigt
Geändert von Basstel-Bassti (12.11.2009 um 08:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sieh das mal so: Ein Lokführer macht einen Job wie viele andere Menschen auch. Und dann steht da plötzlich ein Mensch auf den Schienen und in der Sekunde weißt du, der hängt gleich an der Lok. Ausweichen ist nicht, und der Bremsweg ist zu lang. Und die meisten gucken dich noch an.......
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde wenn man das Bedürfnis zum Freitod hat sollte man andere Menschen rauslassen..
Also nicht vorn Zug werfen nicht zum Geisterfahrer werden etc... Denn was können andere Menschen für diese Entscheidung? (ok ja es gibt situationen wo andere was für können aber die trifft man mit solchen Aktionen nicht..) Dann lieber von der Brücke wenn dich keiner beobachten mit nem fetten Stein dran.. an der tiefsten Stelle die Natur erledigt den Rest. hart aber ehrlich...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich rede nicht von Lokführern (darum auch mein Danke unter XTW seinen Worten) die werden zwar teilweise drauf geschult aber das ist immo nicht das Berufsbild eines Lokführers sich um Leichen zu kümmern ... daher sind diese Arbeitnehmer mit unter die angeschissesten von allen ...
|
|