|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Frostschutzmittel zum Einwintern ?
Habe ein VP AQ145A 4 Zylinder Benziner aus den 80er Jahren mit zwei Kreis Kühlung.
Welches Frostschutzmittel nehme ich für den Primärkreislauf und welchen zum einwintern für den Sekundärkreislauf. Es gibt heute so ein Wirrwa in rot, grün, blau, gelb,silikatfrei,nitritfrei usw. Welches ist das richtige ?
|
||||
|
||||
Hallo white conti19,
ich habe das unter dem Link benutzt http://cgi.ebay.de/Kuehlerfrostschut...item27ac9f4978 (PaidLink)
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Es wird kopiert, was möglich ist.
|
||||
|
||||
Also, es soll Umweltfreundliches Frostschutzmittel geben,
das ist grün Musste ich beim einwintern vom Mobo Cooky EXTRA bezahlen, war nicht billig Ich habe nie überprüft, ob es stimmt Im Frühjahr hatte ich aber immer ein reines Gewissen, wenn sich das Wasser färbte Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das von Volvo Andy
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Jörg
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Wenn ich später als jemand anderes geantwortet habe, oder etwas gepostet habe was ich im Nachhinein für doch nicht richtig halte, dann lösche ich mein Posting komplett.
|
||||
|
||||
Er hat aber alle seine letzten Antworten gelöscht.
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=5969338
|
|||
|
|||
ich habe fürs Einwintern bei zwei - kreis - Kühlsystem gerade mal 45 Euro mit Material bezahlt (in berlin) Ich würde kein Risiko eingehen und das nicht selbst machen. Ich hatte mal ein Boot gekauft, dass einen Frostschaden hatte. Der Verkäufer musste 4300 Euro ausgeben für einen neuen Kopf.
LG Silke |
|
||||
|
||||
Hallo White Conti 19,
ich habe fuer meinen Volvo Penta 5.0 Gi , Glysantin G30 von BASF genommen, das kostet allerdings 6,99 EUR pro 1,5 Liter. Mfg Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Coolfresh,
fertig bist du erst, wenn der Thermostat offen ist, sonst bekommst du das Wasser nicht aus dem Motor
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich hab da auch das gemacht was die Speziallisten gesagt hatten. Für die Frostschutzspülung das billigste. Es gibt ja immer Kenner, Könner, Spezialisten in dem Fall hör ich halt auf die Spezialisten (Danke Cyrus) weil ich es eben selbst nicht weis. Und weils günstiger war. Gruss Roman |
|
||||
|
||||
siehste dann nächstes Frühjahr
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bin ich mir auch unsicher, deshalb habe ich den Thermostaten vorher ausgebaut. Sicher ist sicher.