|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Prüfung / Arztbescheinigung in Hamburg?
Hi,,
kennt jemand einen Artzt in HH der für normales Geld die Bescheinigung (Sehen/Hören) für die SBF Prüfungen ausstellt? Meiner hier wollte 80,- Flocken haben! Da gehe ich nie wieder hin. Danke und viele Grüße Holger
|
|||
|
|||
DEn Sehtest kann man doch auch beim Optiker machen oder reicht das nicht???
|
|
Beim Seewolf kam der Arzt in die Schulungsräume.
Hat echt Kleines gekostet. Frage mal in Deiner Schule.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin!
Wird eigentlich noch immer das Farbsehvermögen (mit diesen Farbkarten) geprüft? Darauf erkenne ich nämlich nicht allzu viel (Rot-/Grünschwäche). Ist das Auschlußgrund für den Sportbootführerschein oder gibt es da Einschränkungen (z.B. "Nachtfahrverbot"). Kann nachts weiße von grünen Sektoren schlecht unterscheiden, die Problematik kenne ich also. Da ungefähr 5% der Männer dieses Problem haben, werde ich ja wohl nicht der erste mit dieser Frage sein Ralf |
|
||||
Dann würde ich an deiner Stelle erst den Sehtest machen und dan einen Vertrag mit ner Schule unterschreiben!
Kannst nämlich haben das du keinen Schein machen darfst. Grüße
|
||||
|
||||
Ja, das mit den Karten gibts noch.
Bei uns war das ärtzliche Gutachten im Preis mit drin. Bei uns konnte keiner durchfallen
|
|||||
|
|||||
Ich stelle einfach nochmal die Frage in etwas größer ein,
ist zu klein um das lesen zu können Zitat:
auf diese Frage erhalten Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja die Kartennummer war es bei mir auch. Und ja es gibt Einschränkungsmöglichkeiten (Nachtfahrverbot / Seehilfe). Ich habe auch in merinem Kurs den "Zettel" gemacht (12,-€). Jetzt will meine Frau ran liebe Grüße Holger
|
||||
|
||||
Hörtest musste ich damals nicht machen (1982).
Sehtest beinhaltete räumliches Sehen, Farbkarten, Fehlsichtigkeit. Habe damals DM 60,- bezahlt und die Erfahrung gemacht, dass der Augenarzt ganz viel mehr gemacht hat, was er dann mit der Kasse als Augenuntersuchung abrechnen wollte. So werden die Beiträge der Mitgliedergemeinschaft verpulvert! Ich habe ihm statt dessen die 60 bezahlt und bin nie wieder hingegangen. Die Farbschwäche kann tatsächlich ein Hinderungsgrund sein. Einer aus unserem Kurs konnte seinen (bestandenen!) Schein nicht bekommen, weil er Rot/Grün überhaupt nicht unterscheiden konnte. Und das finde ich mit Verlaub extrem richtig. Vielleicht hast Du aber nur eine "Schwäche" und das geht noch in Ordnung. Dies kann aber nur ein Augenarzt und nicht ein Optiker entscheiden. Zu Deiner Frage: habe eben bei unserem Optiker gegenüber nachgefragt (er macht bei uns Reihenuntersuchungen): er nimmt € 45,-- Ist ja ein "geschossener" weil freier Preis, weil er das direkt abrechnet. Einfach 2-3 Fragen! Gruß Ray
|
|||
|
|||
Danke Holger,
wollte deinen Thread nicht "entführen", meine Fragen sind ja jetzt alle beantwortet. Also nochmal: ...kennt jemand einen Artzt in HH der für normales Geld die Bescheinigung (Sehen/Hören) für die SBF Prüfungen ausstellt? Ralf |
|
||||
|
||||
Moin, moin,
bei mir hat damals der Hausarzt die Untersuchung durchgeführt. Dieses hat er bei einem Checkup mit gemacht. Ich mußte nichts dafür bezahlen. Viele Grüße Olli |
|
|