|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahlkugeln mit Innengewinde
Weiss jemand ob es irgentwo V4A Edelstahlkugeln mit Innengewinde gibt.
So 10 mm Durchmesser mit 4 oder 6 mm Bohrloch??Das Gewinde aber nur einseitig Wo man dann eine Edelstahlstab mit Außengewinde reindrehen kann?? Sieht da übertrieben aus wie ein Lolly,nur sehr viel kleiner Ist kein Witz. Aber bitte nicht die Antwort mit einem Metallbauer meines vertrauens.Danke |
|
|||
|
|||
wieviel stück brauchst du denn?
zumindest die kugeln könnte man von einem (defektem!) kugellager rausnehmen. SKF-händler verkaufen aber auch sowas. gewindeloch müsste man allerdings selbst reinbringen |
|
||||
|
||||
Ostseeaal,
schau mal hier, vielleicht findest du eine fertige Lösung oder frage mal nach http://home.t-online.de/home/5200432...hl-Katalog.htm Gruß UWE
|
||||
|
||||
@Ostseeaal: Was heißt:"Gewinde nur einseitig." Das verstehe ich nicht?
Gernot |
|
||||
|
||||
Zitat:
kein durchgehendes Gewinde Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich nehm an, der All sucht Kugeln zum aufschrauben.
Ich würd jetzt spontan mal im Baumarkt die Schubladenecke durchforsten. Ich meine sowas schonmal als Griffe gesehen zu haben. Solche Kugeln werden auch gerne für Handläufe und Geländer verwendet. Türstopper Allerdings sind 10 mm Durchmesser nicht üppig, wenn das Gewinde schon 6mm haben soll. Da bleibt seitlich nicht viel Fleisch und tief kann das Gewinde auch nicht werden
|
||||
|
||||
Vor allem findet ers im Baumarkt nicht in V4A
|
|
||||
|
||||
ich fürchte nur, Kugellagerkugeln sind zu hart um da noch ein Gewinde rein zu schneiden
|
||||
|
||||
Re: Edelstahlkugeln mit Innengewinde
Zitat:
grüße Andi
|
||||
|
||||
Hi,einer der Links war ok.
Danke für die Tips. PS.Die Sachen brauche ich um mir ein Paar Gardinenstangen nach Maß anzufertigen,die vor den Übergardinen kommen. Oder auch dahinter,je wie man schaut Danke nochmals |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Im Innenbereich reicht auch 1. 4301 o. 1.4306 ( V2A ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hi !
Sag das doch gleich... Geh in den Baumarkt- für Abschlüsse an Gardinenstangen kannst du dir "Kugelgriffe" kaufen- aus Plaste in einigen Farben, aus verschiedenen Holzarten...(zB Teak) Das reicht doch allemal.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
war heute interesantes prospekt in der post:
www.vornwald.de sind auch andere hübsche sachen als kugeln für den selbstbauer drin. |
|
|