![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Autos ist es ja schon üblich, z.B. Taxen oder Behördenfahrzeuge nicht mehr zu lackieren, sondern mit Folien zu bekleben.
Ich persönlich halte nichts davon, da bei Microbeschädigungen Wasser eindringen, aber nicht so schnell mehr entweichen kann, und somit Rost verursacht. Rostnester! Jetzt bietet jemand in der Buch ein GFK-Boot mit Folienverzierung über beide Seiten an. Und gleichzeitig die Dienstleistung: Folie. Hält das auf Dauer, wenn die Fender mal dran schubbern, Salzwasser dran nagt. Und sind das dann bei Beschädigungen nicht Osmosenester? |
|
||||
|
||||
![]()
Ekaat hat das auch mal gemacht, ich suche mal nach dem Trööt, da hat es nicht gehalten!
|
||||
|
||||
![]()
Leider haben die tollen Bilder vom Folieren, die letzten Jahre nicht überlebt, aber war schon ein cooles Projekt!
Hab die Bilder auch wieder gefunden.
Gruß Birgit ![]() Geändert von Trickski-Fee (11.11.2009 um 21:31 Uhr) Grund: Bilder doch noch gefunden!
|
|
![]()
bei Ecki hatte sich die Folie nur im Unterwasserbereich wieder gelöst. Überhalb des Wasserpasses war er damit zufrieden. Mitte dieses Jahres wurde seine Fletcher übers I Net wieder verkauft und hatte die Folie immernoch dran.
|
||||
|
||||
![]()
Hab bei mir den Wasserpass mit weißer Folie direkt auf
den Klarlack des Holzes geklebt, die erste Saison ist rum und es hält perfekt. . . Fahre aber nur Süßwasser. . . muss aber absolut Blasenfrei sein, damit kein Wasser hinter kriechen kann und Unterschiede in der Qualität der Folien gibts auch. . . EDIT: Satzbau war für´n Hintern ;O)
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock ![]() ![]() ![]() Geändert von ess.pee (12.11.2009 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Habe I'm Urlaub einen 28 Bayliner getroffen der nur
mit wechselnder Folie fàhrt. Je nach Lust und Ideen wurde umgeklebt. Ging super. Er war aber vom Fach. Boot lief Binnen. Mûritzer
|