|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur (Teleflex) Lenkung
Ich würde bei meinem Boot die Lenkung gerne vom vorderen in den hinteren
Teil des Bootes verlegen.Da es keine Seilzuglenkung ist,gehe ich mal davon aus,das es eine Teleflex ist,oder gibt´s da auch noch was anderes? Meine Frage: Kann man so eine Lenkung kürzen?Falls ja,weiß jemand wie das geht. Falls nein habe ich eben Pech gehabt. Vielen Dank für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Ja, hydraulisch.
Dann sollte das kein allzugroßes Problem sein. Willkommen im und Bilder..Bilder.. Bilder... Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde die Tage mal Bilder von der Lenkung machen und hier einstellen, dann kann man bestimmt genauere Aussagen machen.Wäre nett,wenn Du dich dann nochmal meldest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bischen basteln ist kein Problem.Hartlöten und WIG-Schweißen kann ich auch. Da hätte ich kein Problem mit,soll eh ein Winterprojekt werden.Neukaufen ist momentan nicht drin.Ich mache mal Bilder und stelle die hier ein. |
|
||||
|
||||
Wenn Platz genug vorhanden ist, kannst du die Teleflex ohne weiteres in einen großen Bogen legen, habe ich auch schon gemacht, funktioniert immer noch!
|
||||
|
||||
Ich habe meine Teleflex mal reparieren müssen, weil das Schub-Zug-Seil an der Schubstange zum Motor abgebrochen war. Ordentlich aufbohren und mit Silberlot hartlöten. Das hat sicher 3 Jahre gehalten bis ich aus anderen Gründen die Lenkung erneuert habe.
|
||||
|
||||
Hallo anmac,
die Monolenkkabel sind Orginal gepresst wie jedes andere Drahtseil auch
|
|||
|
|||
Habe heute die Lenkung mal ausgebaut.
Ich werde sie wohl in einem großen Bogen verlegen. Wird dann wohl passen ohne sie zu kürzen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Andre. |
|
|||
|
|||
Wenn du keine Hydraulische Lenkung hast sondern ne Teleflex mit Monoseil kannst du dir einfach ein kürzeres Seil kaufen - das Lenkgetriebe bleibt das selbe .
Gruß Ringo |
|
|