|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Regal 2150 lsc
Hallo Bootsfahrer,
bin neu hier, möchte aber wieder ins Booteleben zurückkehren. Hatte früher schon mal 12 Jahre lang ein 5m Boot. Nach 6 Kinderjahren kehre ich nun zurück. Mein Traumboot: Regal 2150 LSC 4,3 Volvo Einspritzer mit 2,4Tonnentrailer BJ 2001 Erstbesitz sehr gepflegt nur SÜßwasser, aber die Sommermonate als Wasserlieger (schaut trotzdem 1a aus) . Der Verkäufer will 20.000 Euro. Was meint ihr denn? Die Boote die ich bisher angeschaut habe, stehen seit Ewigkeiten im Netz, Wenige gehen vom Preis runter. Soll ich für den Preis kaufen? Und was wiegt denn so ein Boot wirklich? Klaus |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
willkommen im Forum, hast Du Bilder vom Boot? Ohne Bilder kann man es schlecht beurteilen. Gruß Ralph |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Ralph,
habe leider keine Fotos. Aber ist ein echtes 2001, also mit durchgehenden Instrumentenpult. Ohne Pantry, aber mit 2 drehbaren Einzelsitze. Alles Top beieinander. Klaus |
#4
|
|||
|
|||
Ich habe was besseres;) Weiteres via PN wenn interesse!
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#5
|
|||
|
|||
Etwas schwer geworden
So, gestern waren wir beim Wiegen. Die Regal 2150 lsc hat mit Trailer und vollem Tank 2320kg. Wenn ich einen halben Tank abziehe, dann sind immer noch 2265 zu ziehen. Abzüglich 75 kg Stützlast sind immer noch 2190 kg übrig. Mein 5er BMW darf 2000kg. Ziemlich grenzwertig, denn Persening, BiMini, und alles wie Anker, Ski ist noch gar nicht an Board. Ich denke ich laß es. Hat schon einer von Euch das 2150 mit dem 1950 in der Praxis verglichen? Ist das 1950 LSC eher als "Badeboot" zu sehen oder eine fast gleichwertige Alternative zum 2150? Für Eure Gedanken bin ich dankbar.
Klaus |
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
laß den fünfer doch auflasten.Meiner, E61 530D,darf laut BMW dann 2400Kilo ziehen. Es gab hier auch mal einen Trööt darüber.Mußt mal die Suchfunktion benutzen.
__________________
Gruß Frank
|
#7
|
|||
|
|||
Auflasten
Hi Frank,
bin hier fündig geworden. BMW macht normalerweise 2,2to. Wie hast Du denn die 2,4 to hinbekommen? Klaus |
#8
|
||||
|
||||
Hallo..
soviel mir bekannt..darf nur der 535d diese Anhängelast,wobei aber dann die Freigabe der 12% wegfallen kann.. der 530 kann mit wegfall der Grenze auch bis 2300 aufgelastet werden... gruß Rudi |
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte bis letztes Jahr ein 1950 LSC ist definitiv weniger Platz wie auf der 2150. Wegen dem Gewicht schau ich morgen mal nach wenn s dich interrisiert.
__________________
Gruß Tim
|
#10
|
||||
|
||||
Rudi alias Eclipse hat recht.
Hatte das mit Peters siebenä verwechselt
__________________
Gruß Frank |
#11
|
|||
|
|||
Kauf zerschlagen
Also der geplante Kauf hat sich zerschlagen. Der Verkäufer behält nun sein Boot. Denn nicht nur ich zahl ihm nicht seinen erhofften Erlös, sondern anscheinend keiner. Was mir so auffällt: 1997 hat eine Regal 2150 lsc mit 4,3l Volvo 49.990DM gekostet. Damals war der Dollar relativ günstig. Ich meine so bei 0,85. Heute ist der Dollar noch günstiger und trotzdem werden so an die 18.000 Euro für so alte "Wasserlieger" verlangt. Solche Boote bekommt man z.Zt. für ca 30000 Euro neu. Das passt doch irgendwie nicht.
Lg Klaus |
|
|