|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lexus ?
....ich überlege, mir ein neuen (gebrauchten) Wagen zu holen.
Meine Wahl ist dabei auf den Lexus RX 300 gefallen.In den entsprechenden Foren liest man ja fast nur gutes. Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Auto ? Geändert von ThomasWa (13.11.2009 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Z.B. die Zuverlässigkeit ab 100000 Km?
Bei meinem jetzigen BMW 525 D (Bj.2007) war alles , aber auch wirklich alles bis 100000 km ok.Jetzt (115000km) habe ich jeden Tag einen anderen Defekt. Praxis-Verbrauch ? Schwachstellen ? Danke. |
|
OT: Na, Du machst mir Mut. Habe einen 525d touring Bj. 2005 (VFL), jetzt 125 tkm. Bisher noch nix außer einem ausgefallenen PDC-Sensor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab zwar seit 15 Jahren denselben GS 300, ist aber dieselbe Maschine - glaub ich. km-Stand 230 Tkm. Außer dem üblichen Verschleiß habe ich keine Sorgen gehabt. Nun kommt er in die Jahre und ich schiel auf einen 400/450h.
|
|
||||
|
||||
Kann ich leider nichts zu sagen, weil mit 80 tkm wieder abgegeben. Es gab aber keine Reparatur.
Liegt sicher ein bißchen am Fahrstil. Aber auf keinen Fall unter 14l und auch normalerweise nicht über 16l. Ich hatte den Wagen damals u.a. wegen der Vmax von 200 km/h gekauft, allerdings schaffst Du es nicht mehr zur Tankstelle, wenn Du schneller als 180 fährst. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Vollgas 22l/100 fällig waren. a) Größe des Tanks. Ich hasse tanken. b) Das Leder der Innenausstattung. Es ist so weich, dass Du nackt drauf sitzen möchtest. Allerdings geht es schnell kaputt, ich hatte mehr als einen Dreiangel im Sofa. Gruß A.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich kann Dir, nach 25 Jahren mit deutschen Autos (1x Audi, 4x BMW und 3x Mercedes) die Angst nehmen, prinzipiell einen Lexus zu erwerben. Ich hatte noch nie ein so gutes und mit so vielen "serienmässigen" Extras ausgestattetes Fahrzeug, welches noch dazu in der Verarbeitungsqualität so top ist - zumindest deutlich besser als meine letzten beiden E-Klasse Mercedes. Nach 2 Monaten kann man natürlich noch keine wirkliche Beurteilung vornehmen, aber die Gebrauchtwagenstatistiken in punkto Kundenzufriedenheit und Reparaturanfälligkeit stimmen mich auch da sehr positiv. Aber prinzipiell zur RX Serie kann ich als negativ folgendes anführen: zu kleiner Tank beim Hybrid durch die Batterien ein relativ zum Auto eher kleines Ladevolumen Vorteile: würden den Rahmen sprengen - nur soviel: ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel länger Lexus gefahren bin...
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade,vom Motor her das Beste ,was ich je hatte..... Geändert von ThomasWa (13.11.2009 um 16:50 Uhr) |
|
|