|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Laden dicht?
|
|
|||
|
|||
Der Link funzt nicht!!!
Gruß Mari lena |
|
||||
|
||||
Genau, der Laden 54N, der sich unter dieser Adresse befand ist nicht mehr zu erreichen. Daher meine Frage.....
|
|
||||
|
||||
Ist im Zuge des Umzuges noch nicht wieder frei - Markus hat doch nun einen Root Server.
|
Wer steckt dem dahinter?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Huch, ich dachte es wäre eine Markus Domain, isses aber anscheinend nicht
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und am 11.05.04 treffen wir uns 50° 00`25" N 08° 16`49" E Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ja ja Uwe, allerdings hat er auch 47N und 54N hört sich halt genau wie Markus an, vom Domainnamen halt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
war das/ist das eine Libeccio-Toilette? Die hatte 54N im Angebot, und ein Freund schwärmte mir neulich davon vor, ähnlich wie Du. Ich suche eine Bezugsquelle für diese Toilette. Googeln hat mich nicht schlauer gemacht, und Italienisch kann ich nicht, falls es denn eine Libeccio ist. Laß mal hören. Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
Du kannst ja Fragen stellen - pffff....muss ich nach schauen. Wie gesagt: Vor x-Jahren eingebaut und seitdem nicht wieder ausgebaut/zerlegt/was-auch-immer, sondern immer nur benutzt, benutzt und benutzt. Nix gewartet, nix geölt, nix gefettet, nix repariert - und den Namen habe ich sogar auch noch vergessen - so wenig Arbeit macht das Ding. Ich guck aber mal nach, wie das gute Stück heisst! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Homepage gefällt mir! Nur, daß Du schreibst, Du wohntest jetzt bei Emden und da sei es zur Nordsee relativ weit, da muß ich lächeln: Ich sitze südlich von Frankfurt am Main, und beneide Dich um Deine relative Weite - von hier zum Segelwasser ist's so relativ viel weiter. Übrigens, wenn Du an ein Segelboot denkst, hast Du auch mal an einen Katamaran gedacht? Für Dich da oben im Watt ein tolles Gefährt. Ja, und guck mal, ob's eine Libeccio ist (ich hoffe, so wird die Schüssel geschrieben). Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Blumen! Weite ist relativ - aber wenn man Ebbe und Flut schon riechen kann und trotzdem noch eine Stunde bis nach draussen braucht, dann wir auch ein kurzer Strich auf der Karte machmal sehr lang. Ein Kat hat sicher seine Vorteile - gerade im Watt. Problematisch wird es dann nur mit den Liegeplätzen. Mein Liegeplatz liegt binnen in einem selbstausgehobenen privaten "Hafen". Um Schwell zu vermeiden ist die "Hafeneinfahrt" enger als das Becken - und da müsste dann der Bagger nochmal ran. Und das Liegeplatzproblem setzt sich leider unterwegs immer weiter fort. Aber das kennst Du wahrscheinlich, oder? Zur Toilette: Es ist eine Libeccio und der Laden hiess 54N Yachtausrüstung, Litzelbacherstr. 29, 64989 Grasellenbach. In Euro müsste sie Heute ca. 100 e kosten. Ich weiss, nicht, ob einer unserer Forums-Händler die liefern kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich habe mit gelber Post an 54N geschrieben, aber auch nach 14 Tagen kam keine Antwort - der Brief allerdings auch nicht als unzustellbar zurück. Tja, der mag wohl nicht mehr handeln. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Moin Gerd,
schade. Und unsere Forumshändler können die Marke offensichtlich auch nicht liefern. Müssen wir halt weitersuchen. Ich melde mich, wenn ich einen Händler ausfindig gemacht habe. |
|
||||
|
||||
Ja, Olaf,
so machen wir's. Auch ich werde mich weiter umsehen und mich melden, falls ich fündig werde. Schönes langes Wochendende! Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
Ich hab vorhin bei Ebay gesehen, dass die Domain 54n.de zum Verkauf steht. Das wird dann wohl nix mehr mit dem Laden....
Dann müssen jetzt "unsere" Händler ran..... Kann jemand Libeccio liefern?????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wind? Boot? Leuchtturm, Häuser? = alles Libeccio
|
||||
|
||||
siehe Thread: Libeccio Pump-Toiletten.
Sehen ungefähr so aus: |
|
||||
|
||||
Ja, genau die,
und davon zwei Stück - für jede Seite vom Katamaran eine . |
|
|||
|
|||
Der gesuchte Artikel könnte bei "OSCULATI Nautica" - Produkt-Gruppe 50 im Katalog auf Seite 463, (PDF-Datei Seite 18 ) unter der Nummer 50.207.30 und Ersatzteile unter .31 zu finden sein.
http://www.osculati.com/catalog/50/50_it.pdf Gruß tboat Versucht´s mal da, ist aber nur für den Fachhandel (Händler ran!): Euro Marine GmbH Dieselstr. 3 D 85386 Eching Tel +49 (0)81 6561 700; Fax +49 (0)81 6561 7090 info@euromarine.info www.euromarine.info |
|
||||
|
||||
Ja, thboat,
das wird die Toilette sein - sieht jedenfalls genauso aus. Danke fürs Suchen! Geh ich jetzt zu einem Händler (ich wohne in Frankfurt/Main) und bitte ihn, mir 2 Stück zu bestellen? und ein Ersatzteilkit für Olaf (der sucht sowas)? Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Das kommt darauf an: wenn das eine Libeccio ist (ist im Katalog nicht ganz klar und käme dann noch auf den Preis an), dann ja.
Wenn das keine Libeccio ist, käme es immer noch auf den Preis an. Bei Schwenckner (http://www.schwenckner.de) gibt's z.B. den Nachbau (siehe Bild oben) für 149.90 Euro (Bestellnummer 12522, Modell Niagara ). |
|
||||
|
||||
Huch, Olaf,
ich lerne dazu. Ich ging nur nach dem Bild, und daß das ein italienischer Anbieter ist. Hatte keine Ahnung, daß es einen Nachbau gibt. Weißt Du, ob der Nachbau so gut ist wie das original - ich meine, hast Du irgendwas gehört? Und denkst Du, die Preisdifferenz von 30 - 50 Euros zu anderen Toiletten ist gerechtfertigt? Gruß Gerd |
|
|