|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Jetskikauf....Welcher?.....Warum?.....
Moinsen,
Geht schon LOS Gillt ein Jetski auch´n bisschen als Boot Sonst kann der Mod das hier ja verschieben. Möchte mir da so im 1.Quartal 2010 einen gebrauchten Jetski zulegen. Meine Vorstellung war da so 60-120 PS. 2-Sitzer mit dem ich aber alleine Fahren möchte. Ins Auge gefasst habe bis jetzt so Seadoo SP,Yamaha Wave Rider(1100 Trible),Yamaha Wave Runner,Kawa 750ZXI.80KM/h sollten min. sein.(Bin Leichtgewicht). Gibbet da irgendwie GROSSE bauliche Unterschiede das man den einen Hersteller bevozugen sollte?(Wenn ja bin ich gerne für Erfahrungswerte offen). Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#2
|
||||
|
||||
Also ich kann den SeaDoo bestens empfehlen!
Als zweisitzer würde ich aber zur 135PS Variante raten, weil der 2sitzer schon etwas größer ist---oder gleich die 215PS Variante, damit du über jeden Zweifel erhaben bist Wichtig ist, dass Du keine Vergasermotore nimmst! die hängen zum einen nicht so gut am Gas wie die Einspritzer und mucken auch öfters mal! Ideal wäre natürlich ein 4takter, weil der 3 Nummern leiser ist als ein 2takter.....ist allerdings eine Preisfrage! Und wenn du wirklich die 215PS-Variante ins Auge fasst: Aufpassen bei den ersten Modellen gabs Probleme mit der Keramikscheibe im Turbo.... PS: Sedoo ist Marktführer bei den Jets. Und vorallem bei den 2 Sitzern Yamaha hat zwar auch solide Technik ist aber nicht so leistungsstark!
|
#3
|
||||
Und ich würde mir keinen von Kawasaki kaufen.
Die Dinger haben ein sehr zickiges Startverhalten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
||||
|
||||
Ich kann SeaDoo auch nur empfehlen, hatte früher 2 HX, waren die absolut geilen Teile aber nichts für Anfänger, da wahnsinnig kippelig.
Ansonsten, sehr zuverlässige Technik. Gruß Andreas |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Preislich wollte ich mich da so von 0-4500€ Euro bewegen. Meine Vorstellung ist ja so´n Dingelchen um mal 20-30 Min. mal zu PESEN Bei uns im Hafen hat mich ja schon mal ein Stegnachbar mir sein 1,6L/2?? PS Bolide fahren lassen.Konnte ja 2 Nächte nicht Schlafen. Knallt das Ding doch mit mir mit 70Kn über die Mosel. Ok! So Heavy brauche ich es denn dann doch nicht. Zu Lang und zu Schwer sollte das Ding ja nu auch nicht sein. Schraubarbeit ist ja auch kein Problem. Nur jetzt bei der Vorabsuche LESE ich ja des öfteren bei 60-100 Std. Laufzeit: Motor Neu, Impeller Neu, Lager Neu u.s.w. Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#6
|
|||
|
|||
Ich wüsste sogar nen Gebrauchten von nem Kollegen in Linz:
Seadoo GTI 2006 3 Sitzer 4 Takter Rotax 1503 130PS 100km/h Neuer Motor! 3 Betriebstunden! TOP ZUSTAND Preis glaube ich VB 6500,- Gruss Sepp |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
2 HX kenne ich ja nur von Bildern. Durfte mal einen Kawa X2 fahren. Der war für mich kippelig. Wie hat der Besitzer so schön gesagt "Iss ja nen MIX zwischen Steher und Sitzer" da iss das SO! Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Musste meiner Finanzministerin ja EIGENDLICH versprechen das ich vor Januar ja nicht AKTIV werde Das Übliche......Gucken darf ich doch mal ...oder? Boah ...wobei so etwas mit 3 Betriebsstunden und den Daten ist der Preis ja O.K.(Ich denke aber bestimmt nicht mit Anhänger) Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Generell Kawa Oder nur die Kleineren(Älteren) Immer ne Fahrt mit Startpilot beginnen wäre ja nu auch nicht so PRICKELND Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#10
|
||||
|
||||
Ich hab aktuell einen RXP von Seadoo. Zuverlässig wie am ersten Tag! Aktuell ca. 150 Stunden drauf.
Angeblich schaffen die bei entsprechender Pflege so zwischen 500 und 700 Stunden- wenn man mal von Verschleißteilen absieht..... Meiner iet jetzt 5 jahre alt. Ich kann ihn nur empfehlen. Preislich wirst Du mit 4500 € aber eher "nur" einen 2takter bekommen und dann vermutlich auch eher ein Vergaser als ein Einspritzer -Modell! Gehen tun die Dinger trotzdem über 100km/h ( mit der 130PS Maschine )
|
#11
|
|||||
Zitat:
Ich hatte einen kleinen 650 und ein Kollege einen 900, beide mit Versager. Beide haben bei der kleinsten Kaltstart Fehlbedienung den Dienst verweigert.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll ja auch ein NEBENBEISPIELZEUG werden. Bootchen ist ja auch noch vorhanden. Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#13
|
||||
|
||||
Moin Olli,
also Seadoo kann ich Dir auch nur empfehlen, ich habe einen GSX limited mit 135PS von 98 und einen HX mit 85PS von 96. Macht aber irre spaß so ein Teil. Klar Du mußt Dir im klaren sein wo Du fährst. Werde ja leider nicht überall gerne gesehen. Gerade die Zweitakter (so wie meiner) sind sehr laut. Empfehlen kann ich Dir die Viertakter, da die wesentlich leiser sind. Vorteil der GSX ist schon ein selbstmischer und den HX mußt Du noch vorhger selber mischen. Ich denke so einen GSX kann man im Winter inkl. Trailer für um die 3t€ kriegen. Der HX ist preiswerter aber ist eine reines Sportgerät. Probleme hatte ich mit meinen bisher nicht.
__________________
Gruß Carsten
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Da werden bestimmt noch welche kommen und sagen "Stimmt nich). Kommt ja zur Kaufentscheidung ja auch noch die Teileverfügbarkeit je nach Model und Baujahr. Nun ja. Ich fang ja erst an Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER Geändert von nuggi (17.11.2009 um 09:30 Uhr) |
#15
|
|||
|
|||
Ne das schafft meiner nicht.
Habe ja am Lago gemessen per GPS mit den 135PS lief der GSX 89km/h. Da war der Tank fast leer, das Wasser ganz glatt und ich stand fast ganz hinten und hatte lange arme gemacht Aber entscheiden ist ja der Anzug und der Spaßfaktor und bei 90km/h absteigen möchte ich auch nicht
__________________
Gruß Carsten |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja....mit einem fast leeren Tank holst Du die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer, wenn Du dafür auf dem Ding sitzt---- kannst froh sein, dass das Ding nicht untergegangen ist |
#17
|
|||
|
|||
nur dass Du zu langsam warst |
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja hat aber schon was ausgemacht, mit vollen Tank waren es 2km/h weniger. Naja mit 2 Leuten mit je knapp 100kg wurde es im Stand schon wackelig
__________________
Gruß Carsten |
#19
|
|||
|
|||
Naja mir fehlten zu Dir ja auch ein paar PS, aber so groooß war der Unterschied doch auch nicht
__________________
Gruß Carsten |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Qualmen tut meiner fast gar nicht, da hatte ich schon Zweitakt Außenborder die waren wesentlich schlimmer.
__________________
Gruß Carsten |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Carsten, Da ich die Modellvielfalt ja noch nicht so kenne muss ich mich ja bei jeder Modellempfehlung ja erstmal immer nen Bildchen besorgen. Also so vom Optischen kann ich mich ja mit einem GSX schon mal anfreunden(Anghängte Bilder geklaut,SORRY). Haben die Rückwärtsgang (Ich teile die Manie hier im ForumBilder) Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gerade mit Andy telefoniert, der Hänger ist nicht mit dabei. Hat aber selber noch einen Zweiten. Der Gleiche den ich dir geschickt habe allerdings nur für 5500,-. Hab ihm gesagt dass ich nichts daran verdienen will und er kann dir dann preislich noch entgegen kommen. Meld dich doch bei ihm selber mal: 0043-664-9109230 und sag ihm nen schönen Gruss von mir dann weiß er Bescheid. Gruss Meindl Sepp |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
#24
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Deinen Bildern der linke ist ein GSX, allerding müßte das kein Lim. sein. d.h. er hat einen kleineren Motor 110 statt 135PS sollte aber auch reichen. Optisch sind die gleich. Der rechte ist ein HX, ist aber wie gesagt ein Sportgerät und man muß einen Wasserstart machen. Schaue Dir mal bei youtube die Videos dazu an, dann wirst Du schlauer. Rückwärtsgang haben die nicht, das haben meines Wissen nur die neuen, ebenso fehlt die Leerlauf. Ich habe es nicht vermisst, weil ich es nicht kannte. Christoph hat an seinem RXP einen Leerlauf und Rückwärtsgang ist ganz nett, aber braucht man nicht wirklich. Hier mal ein Bild von meinem GSX.
__________________
Gruß Carsten
|
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Olli
__________________
Drehzahl brauch der IMPELLER |
|
|