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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 17.11.2009, 06:48
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nuggi nuggi ist offline
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Standard Jetskikauf....Welcher?.....Warum?.....

Moinsen,
Geht schon LOS Gillt ein Jetski auch´n bisschen als Boot
Sonst kann der Mod das hier ja verschieben.

Möchte mir da so im 1.Quartal 2010 einen gebrauchten Jetski zulegen.
Meine Vorstellung war da so 60-120 PS.
2-Sitzer mit dem ich aber alleine Fahren möchte.
Ins Auge gefasst habe bis jetzt so Seadoo SP,Yamaha Wave Rider(1100 Trible),Yamaha Wave Runner,Kawa 750ZXI.80KM/h sollten min. sein.(Bin Leichtgewicht). Gibbet da irgendwie GROSSE bauliche Unterschiede das man den einen Hersteller bevozugen sollte?(Wenn ja bin ich gerne für Erfahrungswerte offen).

Gruss Olli
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  #2  
Alt 17.11.2009, 07:28
Skibbää Skibbää ist offline
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Also ich kann den SeaDoo bestens empfehlen!
Als zweisitzer würde ich aber zur 135PS Variante raten, weil der 2sitzer schon etwas größer ist---oder gleich die 215PS Variante, damit du über jeden Zweifel erhaben bist

Wichtig ist, dass Du keine Vergasermotore nimmst! die hängen zum einen nicht so gut am Gas wie die Einspritzer und mucken auch öfters mal!
Ideal wäre natürlich ein 4takter, weil der 3 Nummern leiser ist als ein 2takter.....ist allerdings eine Preisfrage!

Und wenn du wirklich die 215PS-Variante ins Auge fasst: Aufpassen bei den ersten Modellen gabs Probleme mit der Keramikscheibe im Turbo....

PS: Sedoo ist Marktführer bei den Jets. Und vorallem bei den 2 Sitzern
Yamaha hat zwar auch solide Technik ist aber nicht so leistungsstark!
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  #3  
Alt 17.11.2009, 07:47
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Cyrus Cyrus ist offline
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Und ich würde mir keinen von Kawasaki kaufen.

Die Dinger haben ein sehr zickiges Startverhalten.
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Mit sportlichen Grüßen

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  #4  
Alt 17.11.2009, 07:51
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hx4fun hx4fun ist offline
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Ich kann SeaDoo auch nur empfehlen, hatte früher 2 HX, waren die absolut geilen Teile aber nichts für Anfänger, da wahnsinnig kippelig.
Ansonsten, sehr zuverlässige Technik.

Gruß Andreas
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  #5  
Alt 17.11.2009, 07:55
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nuggi nuggi ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Also ich kann den SeaDoo bestens empfehlen!
Als zweisitzer würde ich aber zur 135PS Variante raten, weil der 2sitzer schon etwas größer ist---oder gleich die 215PS Variante, damit du über jeden Zweifel erhaben bist

Wichtig ist, dass Du keine Vergasermotore nimmst! die hängen zum einen nicht so gut am Gas wie die Einspritzer und mucken auch öfters mal!
Ideal wäre natürlich ein 4takter, weil der 3 Nummern leiser ist als ein 2takter.....ist allerdings eine Preisfrage!

Und wenn du wirklich die 215PS-Variante ins Auge fasst: Aufpassen bei den ersten Modellen gabs Probleme mit der Keramikscheibe im Turbo....

PS: Sedoo ist Marktführer bei den Jets. Und vorallem bei den 2 Sitzern
Yamaha hat zwar auch solide Technik ist aber nicht so leistungsstark!
Hi Christoph,
Preislich wollte ich mich da so von 0-4500€ Euro bewegen.
Meine Vorstellung ist ja so´n Dingelchen um mal 20-30 Min. mal zu PESEN
Bei uns im Hafen hat mich ja schon mal ein Stegnachbar mir sein 1,6L/2?? PS Bolide fahren lassen.Konnte ja 2 Nächte nicht Schlafen. Knallt das Ding doch mit mir mit 70Kn über die Mosel.
Ok! So Heavy brauche ich es denn dann doch nicht.
Zu Lang und zu Schwer sollte das Ding ja nu auch nicht sein.
Schraubarbeit ist ja auch kein Problem.
Nur jetzt bei der Vorabsuche LESE ich ja des öfteren bei 60-100 Std.
Laufzeit: Motor Neu, Impeller Neu, Lager Neu u.s.w.

Gruss Olli
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  #6  
Alt 17.11.2009, 08:01
simergy simergy ist offline
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Ich wüsste sogar nen Gebrauchten von nem Kollegen in Linz:

Seadoo GTI 2006 3 Sitzer

4 Takter Rotax 1503 130PS 100km/h

Neuer Motor! 3 Betriebstunden!

TOP ZUSTAND

Preis glaube ich VB 6500,-



Gruss Sepp
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  #7  
Alt 17.11.2009, 08:03
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Zitat:
Zitat von hx4fun Beitrag anzeigen
Ich kann SeaDoo auch nur empfehlen, hatte früher 2 HX, waren die absolut geilen Teile aber nichts für Anfänger, da wahnsinnig kippelig.
Ansonsten, sehr zuverlässige Technik.

Gruß Andreas
Hi Andreas,
2 HX kenne ich ja nur von Bildern.
Durfte mal einen Kawa X2 fahren. Der war für mich kippelig.
Wie hat der Besitzer so schön gesagt "Iss ja nen MIX zwischen Steher und Sitzer" da iss das SO!

Gruss Olli
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  #8  
Alt 17.11.2009, 08:08
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Zitat:
Zitat von simergy Beitrag anzeigen
Ich wüsste sogar nen Gebrauchten von nem Kollegen in Linz:

Seadoo GTI 2006 3 Sitzer

4 Takter Rotax 1503 130PS 100km/h

Neuer Motor! 3 Betriebstunden!

TOP ZUSTAND

Preis glaube ich VB 6500,-



Gruss Sepp
Hi Sepp,
Musste meiner Finanzministerin ja EIGENDLICH versprechen das ich vor Januar ja nicht AKTIV werde
Das Übliche......Gucken darf ich doch mal ...oder?
Boah ...wobei so etwas mit 3 Betriebsstunden und den Daten ist der Preis ja O.K.(Ich denke aber bestimmt nicht mit Anhänger)

Gruss Olli
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  #9  
Alt 17.11.2009, 08:11
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Und ich würde mir keinen von Kawasaki kaufen.

Die Dinger haben ein sehr zickiges Startverhalten.
Moin,Moin Cyrus,
Generell Kawa
Oder nur die Kleineren(Älteren)
Immer ne Fahrt mit Startpilot beginnen wäre ja nu auch nicht so PRICKELND

Gruss Olli
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  #10  
Alt 17.11.2009, 08:38
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Ich hab aktuell einen RXP von Seadoo. Zuverlässig wie am ersten Tag! Aktuell ca. 150 Stunden drauf.
Angeblich schaffen die bei entsprechender Pflege so zwischen 500 und 700 Stunden- wenn man mal von Verschleißteilen absieht.....
Meiner iet jetzt 5 jahre alt.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Preislich wirst Du mit 4500 € aber eher "nur" einen 2takter bekommen und dann vermutlich auch eher ein Vergaser als ein Einspritzer -Modell!

Gehen tun die Dinger trotzdem über 100km/h ( mit der 130PS Maschine )
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  #11  
Alt 17.11.2009, 08:46
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von nuggi Beitrag anzeigen
Moin,Moin Cyrus,
Generell Kawa
Oder nur die Kleineren(Älteren)
Immer ne Fahrt mit Startpilot beginnen wäre ja nu auch nicht so PRICKELND

Gruss Olli

Ich hatte einen kleinen 650 und ein Kollege einen 900, beide mit Versager.

Beide haben bei der kleinsten Kaltstart Fehlbedienung den Dienst verweigert.
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  #12  
Alt 17.11.2009, 08:57
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich hab aktuell einen RXP von Seadoo. Zuverlässig wie am ersten Tag! Aktuell ca. 150 Stunden drauf.
Angeblich schaffen die bei entsprechender Pflege so zwischen 500 und 700 Stunden- wenn man mal von Verschleißteilen absieht.....
Meiner iet jetzt 5 jahre alt.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Preislich wirst Du mit 4500 € aber eher "nur" einen 2takter bekommen und dann vermutlich auch eher ein Vergaser als ein Einspritzer -Modell!

Gehen tun die Dinger trotzdem über 100km/h ( mit der 130PS Maschine )
Auch wenn es NUR ein 2Takter werden sollte kann ich mit´m bisschen mehr Krach oder Qualm ja LEBEN.
Soll ja auch ein NEBENBEISPIELZEUG werden. Bootchen ist ja auch noch vorhanden.

Gruss Olli
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  #13  
Alt 17.11.2009, 09:06
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Moin Olli,

also Seadoo kann ich Dir auch nur empfehlen, ich habe einen GSX limited mit 135PS von 98 und einen HX mit 85PS von 96. Macht aber irre spaß so ein Teil.

Klar Du mußt Dir im klaren sein wo Du fährst. Werde ja leider nicht überall gerne gesehen. Gerade die Zweitakter (so wie meiner) sind sehr laut.

Empfehlen kann ich Dir die Viertakter, da die wesentlich leiser sind.

Vorteil der GSX ist schon ein selbstmischer und den HX mußt Du noch vorhger selber mischen. Ich denke so einen GSX kann man im Winter inkl. Trailer für um die 3t€ kriegen. Der HX ist preiswerter aber ist eine reines Sportgerät.

Probleme hatte ich mit meinen bisher nicht.
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Gruß Carsten
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  #14  
Alt 17.11.2009, 09:07
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nuggi nuggi ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich hatte einen kleinen 650 und ein Kollege einen 900, beide mit Versager.

Beide haben bei der kleinsten Kaltstart Fehlbedienung den Dienst verweigert.
Uuuuppps...Das iss ja nich schön.
Da werden bestimmt noch welche kommen und sagen "Stimmt nich).
Kommt ja zur Kaufentscheidung ja auch noch die Teileverfügbarkeit je nach Model und Baujahr.
Nun ja. Ich fang ja erst an

Gruss Olli
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Geändert von nuggi (17.11.2009 um 09:30 Uhr)
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  #15  
Alt 17.11.2009, 09:10
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Gehen tun die Dinger trotzdem über 100km/h ( mit der 130PS Maschine )
Ne das schafft meiner nicht.

Habe ja am Lago gemessen per GPS mit den 135PS lief der GSX 89km/h.

Da war der Tank fast leer, das Wasser ganz glatt und ich stand fast ganz hinten und hatte lange arme gemacht

Aber entscheiden ist ja der Anzug und der Spaßfaktor und bei 90km/h absteigen möchte ich auch nicht
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  #16  
Alt 17.11.2009, 09:18
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Ne das schafft meiner nicht.

Habe ja am Lago gemessen per GPS mit den 135PS lief der GSX 89km/h.

Da war der Tank fast leer, das Wasser ganz glatt und ich stand fast ganz hinten und hatte lange arme gemacht

Aber entscheiden ist ja der Anzug und der Spaßfaktor und bei 90km/h absteigen möchte ich auch nicht

Tja....mit einem fast leeren Tank holst Du die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer, wenn Du dafür auf dem Ding sitzt---- kannst froh sein, dass das Ding nicht untergegangen ist
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  #17  
Alt 17.11.2009, 09:19
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
.....Probleme hatte ich mit meinen bisher nicht.

nur dass Du zu langsam warst
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  #18  
Alt 17.11.2009, 09:22
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Tja....mit einem fast leeren Tank holst Du die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer, wenn Du dafür auf dem Ding sitzt---- kannst froh sein, dass das Ding nicht untergegangen ist
Wir sind hier doch nicht bei uns, sonst würde ich jetzt A...sagen

Naja hat aber schon was ausgemacht, mit vollen Tank waren es 2km/h weniger.

Naja mit 2 Leuten mit je knapp 100kg wurde es im Stand schon wackelig
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  #19  
Alt 17.11.2009, 09:23
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
nur dass Du zu langsam warst
Naja mir fehlten zu Dir ja auch ein paar PS, aber so groooß war der Unterschied doch auch nicht
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  #20  
Alt 17.11.2009, 09:26
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Zitat:
Zitat von nuggi Beitrag anzeigen
Auch wenn es NUR ein 2Takter werden sollte kann ich mit´m bisschen mehr Krach oder Qualm ja LEBEN.
Soll ja auch ein NEBENBEISPIELZEUG werden. Bootchen ist ja auch noch vorhanden
Sehe ich auch so Ich fahre mit meinem eigentlich nur am Lago Maggiore und wenn man da draußen am See faxen macht oder fährt ist es nicht so tragisch und man selbst emfindet es ja nicht als krach. Man sollte halt nur nicht am Ufer hin und her brezeln.

Qualmen tut meiner fast gar nicht, da hatte ich schon Zweitakt Außenborder die waren wesentlich schlimmer.
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  #21  
Alt 17.11.2009, 09:28
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Moin Olli,

also Seadoo kann ich Dir auch nur empfehlen, ich habe einen GSX limited mit 135PS von 98 und einen HX mit 85PS von 96. Macht aber irre spaß so ein Teil.

Klar Du mußt Dir im klaren sein wo Du fährst. Werde ja leider nicht überall gerne gesehen. Gerade die Zweitakter (so wie meiner) sind sehr laut.

Empfehlen kann ich Dir die Viertakter, da die wesentlich leiser sind.

Vorteil der GSX ist schon ein selbstmischer und den HX mußt Du noch vorhger selber mischen. Ich denke so einen GSX kann man im Winter inkl. Trailer für um die 3t€ kriegen. Der HX ist preiswerter aber ist eine reines Sportgerät.

Probleme hatte ich mit meinen bisher nicht.

Hi Carsten,
Da ich die Modellvielfalt ja noch nicht so kenne muss ich mich ja bei jeder Modellempfehlung ja erstmal immer nen Bildchen besorgen.
Also so vom Optischen kann ich mich ja mit einem GSX schon mal anfreunden(Anghängte Bilder geklaut,SORRY). Haben die Rückwärtsgang
(Ich teile die Manie hier im ForumBilder)

Gruss Olli
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  #22  
Alt 17.11.2009, 09:28
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Hi Sepp,
Musste meiner Finanzministerin ja EIGENDLICH versprechen das ich vor Januar ja nicht AKTIV werde
Das Übliche......Gucken darf ich doch mal ...oder?
Boah ...wobei so etwas mit 3 Betriebsstunden und den Daten ist der Preis ja O.K.(Ich denke aber bestimmt nicht mit Anhänger)

Gruss Olli
Servus Olli,

Ich habe gerade mit Andy telefoniert, der Hänger ist nicht mit dabei. Hat aber selber noch einen Zweiten. Der Gleiche den ich dir geschickt habe allerdings nur für 5500,-.

Hab ihm gesagt dass ich nichts daran verdienen will und er kann dir dann preislich noch entgegen kommen.

Meld dich doch bei ihm selber mal: 0043-664-9109230 und sag ihm nen schönen Gruss von mir dann weiß er Bescheid.

Gruss Meindl Sepp
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  #23  
Alt 17.11.2009, 09:41
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Zitat:
Zitat von simergy Beitrag anzeigen
Servus Olli,

Ich habe gerade mit Andy telefoniert, der Hänger ist nicht mit dabei. Hat aber selber noch einen Zweiten. Der Gleiche den ich dir geschickt habe allerdings nur für 5500,-.

Hab ihm gesagt dass ich nichts daran verdienen will und er kann dir dann preislich noch entgegen kommen.

Meld dich doch bei ihm selber mal: 0043-664-9109230 und sag ihm nen schönen Gruss von mir dann weiß er Bescheid.

Gruss Meindl Sepp
Hui das geht nu aber schnell. Wenn so schnell dann muss ich aber vorher UNBEDINGT ersteinmal mit der Finanzministerin DISKUTIEREN
Gruss Olli
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  #24  
Alt 17.11.2009, 09:43
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Hi Carsten,
Da ich die Modellvielfalt ja noch nicht so kenne muss ich mich ja bei jeder Modellempfehlung ja erstmal immer nen Bildchen besorgen.
Also so vom Optischen kann ich mich ja mit einem GSX schon mal anfreunden(Anghängte Bilder geklaut,SORRY). Haben die Rückwärtsgang
(Ich teile die Manie hier im ForumBilder)
Hier hast Du eine Seite für alte Seadoo Modelle, die auch so in Deinem Preisrahmen sind. http://www.tappedin.com/hop/html/jetskis.htm

Zu Deinen Bildern der linke ist ein GSX, allerding müßte das kein Lim. sein. d.h. er hat einen kleineren Motor 110 statt 135PS sollte aber auch reichen.
Optisch sind die gleich. Der rechte ist ein HX, ist aber wie gesagt ein Sportgerät und man muß einen Wasserstart machen. Schaue Dir mal bei youtube die Videos dazu an, dann wirst Du schlauer.

Rückwärtsgang haben die nicht, das haben meines Wissen nur die neuen,
ebenso fehlt die Leerlauf. Ich habe es nicht vermisst, weil ich es nicht kannte. Christoph hat an seinem RXP einen Leerlauf und Rückwärtsgang ist
ganz nett, aber braucht man nicht wirklich.

Hier mal ein Bild von meinem GSX.
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  #25  
Alt 17.11.2009, 10:29
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Hier hast Du eine Seite für alte Seadoo Modelle, die auch so in Deinem Preisrahmen sind. http://www.tappedin.com/hop/html/jetskis.htm


Hier mal ein Bild von meinem GSX.
Danke für den Link.Feine Sache

Gruss Olli
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