|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johson AB 70 PS
hat einer ein Handbuch wo die Getriebeübersetzung zu diesem Motor drin steht?
BJ70TLCEM BJ 1989
|
|||
|
|||
meiner 70-er aus BJ 1986 hatte 2,33
|
||||
|
||||
Das passt erst mal zu meiner Ermittlung mit der Hand. Ich mache mir gerade Gedanken über den Propeller. Da war der 17" drauf. Bin mir nicht sicher, ob das bei meinem Boot passt. Boot wiegt 700 Kg.
Bin dieses Jahr mit einem Suzuki DT 65 gefahren. Da war ein 14" der richtige. Was sagt du dazu?
Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür.... Geändert von polterklumpen (18.11.2009 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir fahren 13,25 x 17 und der funktioniert gut, dreht mit mir alleine voll aus. Mit der 19er Steigung haben wir Problem mit mehreren Leuten an Bord.
14" wäre für unsere Kombi viel zu wenig. Boot ist eine Shetland 570 mit 65/70 PS Johnson (von 1991), ca. 900 kg.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollte der 17" bei mir auch passen. Boot ist ein Shetland Family Four. Ist ja etwas leichter aber mit 2 Personen und Benzin auch wieder nicht.