|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterverschlüsse der Bugfenster
Wo bekommt man den diese kleinen Hebel, von denen man 3 Stück pro Fenster hat? Also nicht die mit den Stellschrauben.
Hat jemand ne Ahnung wo man soetwas bekommt? Grüße, Tom
|
||||
|
||||
SVB oder Niemeyer haben die Dinger, wer aber etwas geschickt im Balsten ist und ein wenig schweißen ist, kann die Teile ganz leicht selber machen!
|
||||
|
||||
Die richtigen sidn aber nicht bei
Es handelt sich um solche, welche unten ein Loch für die Befestigung und Nachstellschraube. In etwa so: (Hab 3 Stück pro Fenster)
|
||||
|
||||
Die Dinger bekommst Du dann wahrscheinlich beim Händler, meiner hat Katalog da sind die Teile drin, kosten nur gewaltig Geld, so um die 25€ pro Stück!
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das Geld fertige ich Sie wirklich aus VA selber Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Welche Abmessungen ?
|
||||
|
||||
Ich habs geahnt, es gibt Unterschiedliche Länge ca. 25mm. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Mein Motorenhänder. der hat alles, oder kann es besorgen.
|
||||
|
||||
Bischen genauer wäre schön
Außendurchmesser, Innendurchmesser Gewinde am Ende wenn ja wie groß
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab gedacht, dass sind Standardteile. Aber ich werde in den nächsten Wochen eh mal am Boot vorbei fahren und die defekten ausbauen. Aber auf jeden Fall ohne Gewinde. Es sind 3 Stück pro Luke. Die Luke wird zu geklappt und dann die kleinen Hebel um 90-180° gedreht und drücken somit das "Glas" auf den Gummi. Grüße, Tom
|
||||
|
||||
So, ich hab es endlich geschafft mir ein solches Teil aus zubauen.
hier mal ein Bild. Hab es in SE erstellt. Länge ist 40mm
|
||||
|
||||
Wohnwagen
Versuch es mal beim Wohwagen/Campingzubehör.
Oder feil die einfachen Teile selber geht schneller als Bestellen.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (31.12.2009 um 00:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt's die Dinger nicht als "Vorreiber" für kleines Geld zB beim SVB?
Oder einfach mal ibayen: http://cgi.ebay.de/Vorreiber-Fenster...item870ac3281a (PaidLink)
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (31.12.2009 um 17:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt also einen namen dafür. DANKE!
Jetzt hab ich endlich was wonach ich auch mal ordenlich googlen kann
|
||||
|
||||
so richtig fündig werde ich nicht, falls jemand nochwas wieß, immer her damit
|
||||
|
||||
http://www.amazon.com/dp/B001B0775O/...SIN=B001B0775O (PaidLink)
Hallo Tom, ich habe bei Amazon was annährend passendes für mich gefunden. Vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen? Tschau Karl-Heinz Geändert von Heinzelmaennchen (10.02.2010 um 19:51 Uhr) Grund: Namensänderung
|
|
||||
|
||||
Sea dogline, sind die gleichen die ich dir in deinem thread bei iboats.com gezeigt hab
Wie ist der Versand bei dem Amazonhändler? Grüße, Tom
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
am Wochenende will ich mit einer Bekannten, sie ist perfekt in der englischer Sprache, weiter nach den Teilen suchen. Sie kennt sich auch mit der Bestellung aus der USA gut aus und übernimmt die Bestellung wenn wir was gefunden haben. Über den Versand informiere ich dich noch. Tschau Karl-Heinz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach langem rumstöbern bei Goggle habe ich meine Riegel (Windshield Latch) endlich gefunden. Auf meiner Suche habe ich deine Riegel noch nicht entdecken können. Vielleicht finde ich sie aber noch! Es wird sie sicherlich geben! Windshield Latch, Malibu - 00 BOAT - - Bakes Online - Detail Bis dahin alles Gute Karl-Heinz
|
|
|