|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reparaturanleitung Alpha One ?
Hallo Motorbootfans .
Ich suche eine Reparaturanleitung für einen Alpha one Antrieb in Deutsch. Baujahr ca. 1989 Motor 5,7 Liter Mercruiser. Wo kann ich diese kaufen oder mir jemand eine Kopie besorgen. Ich habe schon angefangen mit der Demontage ! mfg. Andreas |
|
||||
|
||||
Reparaturanleitung für einen Alpha One
Hallo Andreas,
mit Sicherheit bei Kegel.de; schau aber auch einmal bei http://www.mercruiserparts.com rein, da wirst Du mit Sicherheit schon einmal über die Explosionszeichnungen der Getriebegruppen und Teileliste fündig und kannst so schon einmal weitermachen. Wenn Du weitere Fragen hast, wegen englisch-deutsch, stelle diese doch in dieses Forum, wir lernen alle daraus und Du wirst Dich vor Vorschlägen nicht retten können. mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
||||
|
||||
Reparaturanleitung für einen Alpha One
Nachtrag
Hallo Andreas, schau einmal bei http://www.mercruiserparts.com/selec...doc_nbr=+99964 nach beachte : ( R/MR/ALPHA ONE (Sterndrive) 1983-1990 6225577 THRU 0D469858 ) oder : ( R/MR/ALPHA ONE (Transom Assembly) 1983-1990 6216687 THRU 0D469858 ) viel Glück mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
Ich habe nur eine auf englisch für Gen I. Antriebe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist schon verwunderlich, dass Du für jede Auto-Gurke ein "Ich geh da jetzt selber bei" Buch bekommst, aber für einen millionenfach verkauften Bootsmotor/Antrieb nichts erhältlich ist. Oder kennt jemand von Euch noch eine "geheime" Quelle?
|
||||
|
||||
mal was anderes, ich dachte immer der alpha one antrieb sei nicht so stabil und für max. 5,0 l gedacht ???
danach braucht man doch einen bravo-antrieb , oder?? ( will jetzt nichts falsches schreiben, nicht das du die falsche betriebsanleitung suchst ) gruß dirk |
|
||||
|
||||
Nein daran hingen sogar mal die 7,4l Maschinen
Gruß Sigi |
|
|||
|
|||
--
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen Antworten !
Ich habe mir Heute eine Reparaturanleitung in deutsch bei Ebay für 20 Euros ersteigert. Die Reparaturanleitung ist zwar nur für Alpha One mit Motoren bis 233Ps aber ich hoffe das es egal ist. mfg. Andreas |
|
|
Zitat:
Das kann doch nur Müll sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi,
Würde ich nehmen 😉 Lg Flo |
|
||||
|
||||
am besten du nimmst mal zu normalen Öffnungszeiten direkt mit Cyrus Kontakt auf:
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.