|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suzuki Diagnosesoftware AB 4-Takt
Hallo an alle,
wer kann mir weiterhelfen! Wo bekomme ich fürs Auslesen der Motordaten die Hardware und Software für einen Suzuki Aussenboarder DF90 in Deutscher Sprache. ( ausser bei Suzuki direkt) bzw. gibt es überhaupt ein Deutschsprachiges Diagnoseprogramm ? Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Hallo,
an ein Suzuki Diagnosesystem wirst Du wahrscheinlich nicht so einfach kommen und vor allem nicht in deutsch, SDS gibts meines Wissens eh nur in Englisch, wenn der Motor neuer ist, wäre eventuell ein Lowrance LMF 400 und ein Suzuki Interface dazu möglich, damit kannst Du Betriebsstunden, Benzinverbrauch, Temperatur, Trim usw. anzeigen, kostet so ca 400,- Euro ist aber ein tolles Instrument. Die Daten kommen direkt vom Motorsteuergerät und sind daher z.B.: beim Benzinverbrauch ziemlich genau. Wenn Du dazu Fragen hast, dann melde dich. Viele Grüße Gerd
|
||||
|
||||
Sag mal bitte Bescheid...wenn du wirklich an eine Diagnosesoftware von Suzuki kommst...die sollte ja eigentlich nur Händlern vorbehalten sein...
So wie ich weiß, kann man damit ja nicht nur diagnostizieren...hat mal einer gesagt, der es vom Schwager des Mannes seiner Schwester gehört hat... Ist nur reines Interesse...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man kann damit den Fehlerspeicher auslesen und z.B.: einzelne Eispritzdüsen zeitweise zur Diagnose abschalten, die Software alleine bringt auch nicht wirklich was, man braucht auch noch das entsprechende Interface dazu. Gerd
|
|||
|
|||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290405437411 (PaidLink) Für den "neuen" DF90A benötigst du jedoch die neueste Softwareversion (6.0), die 5er geht "nur" für die alten DF90. Die neuen Motoren mit Trim-Steuerung über das Steuergerät (DF70A, 80A & 90A) brauchen die "6er". Aber wie meine Vorposter schon schrieben: das SDS ist grundsätzlich in englisch gehalten. Dr. Burscheid Geändert von burscheid (22.02.2010 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Ich habe die aktuelle Version 6.00 hier
Dr. Burscheid |