![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
ich wollte gerade mal so meinen Bootsmotor ausbauen um das Boote zu renovieren. Es ist ein 3,0 Ltr Omc Motor mit Z-Antrieb Vobei der Z-Antrieb felht! Z-Antrieb suche ich auch noch!!! Die Lenkung ist am Getriebe/zwischengetriebe Zwischen Motor und Z-Antrieb verbaut die Welle in Fahrtrichtung müsste ich ausbauen nur Wie??? Es ein Seil auf einer Rollenwinde die sich beim lenken auf und abrollt! Garantiert ist das nur eine simple Lösung, aber welche? Kann ja nicht so schleimm sein den motor habe ich auch fast in einer Stunde raus gehabt! hängt jetzt nur noch die Lenkung dran! gruß Klaus Danke schon mal für die Antworten! |
|
||||
|
||||
![]()
Die Rolle ist mit einer Schraube befestigt ,die durch die Welle geht .
Auf dem Foto siehst du das Loch ,wo sie durchgeht . Schraube rausdrehen ,Welle kannst du dann nach links durch das Gehäuse rausziehen .
|
|||
|
|||
![]()
Siehste dass ist doch Super,
Bin Gestern aus Italien wiedergekommen, habe heute mal schnell den Motor vom Getriebe gelöst und den Motor ausgebaut. Jetzt kann ich dank Deines Fotos auch den Rest ausbauen. Aufbau ist ziemlcicvh gleich. Nur der Motorhalter sitzt bei mir am Motor nicht am Getriebeblock. Welche ausführung ist das bei dir? Wo finde ich die Typenbezeichnung? Danke gruß Klaus Melde mich noch wegen den Teilen! |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch bitte mal ein Bild vom Motor ,auf dem man die Motorträger sieht .
Es gibt 3 verschiedene Motorträger . Diese Elektrisch -Hydraulische wurde beim 3,8 und 5,0 Ltr teilweise verbaut .
|